Gibts da -wie soll ich dagen- irgendwelche Richtlinien,an die sich der überweisende Arzt halten muß? Will sagen, muss ich einen zweiten Niagarafall unter meinen Achseln vorweisen können,oder reicht ein liebreizender,endlos sprudelnder gar erfrischender Quell ,der mich fast wahnsinnig macht und dem ich an die Gurgel gehen würde,wenn er eine hätte?
THX im Vorraus,CU
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Von: Prof.Schaarschmidt [mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!]
Betreff: Hand-/Achselschweiß
Lieber Banshee
beim krankhaften Achselschweiß (Hyperhydrosis palmaris) hilft Botulinusunterspritzung teuer fast 1000 DM pro Seite und maximal ein halbes Jahr wirksam). Deshalb ist die Schweißnervendurchtrennung eine akzeptable Lösung (Operation eine Seite 3 Tage 2 Seiten ca. 5 Tage.)
Da nur sehr wenige Chirurgen größere Erfahrung mit Hyperhydrosischirurgie haben bekomme ich als Kinderchirurg häufig auch Anfragen aus dem Ausland
außer wegen Kindern und Jugendlichen auch immer häufiger junge Erwachsene,ca bis 30 , die Ich auch operiere wenn sie unbedingt von mir behandelt
werden wollen (wir haben freie Artzwahl in Deutschland).
Die Schweißnervendurchtrennung durch Brustkorbspiegelung hilft für
die Hand zu über 95% an der Achsel zu 85-92% sehr gut an den Füßen z.B. aber nur in 40-50%.
Manchmal schwitzen die Patienten dafür an anderere Stelle, Rücken, Bauch etwas mehr meist nur vorübergehend und zu rund 95 % meist nicht weiter
störend.
Ich wäre bereit die Operation bei Dir selbst durchzuführen
Seit wann und Wo schwitzt Du Hände, Achseln, Gesicht, seit wann und wie
stark (z.B. Arbeit mit Papier möglich, abtropfen von den Händen) und was hast Du schon alles versucht?
> Wenn der Befund schwer ist, zahlt eingentlich immer die Krankenkasse, das > sollten wir zuerst versuchen, Du brauchst natürlich eine Einweisung vom
Haus-
> Hautarzt, Internist etc.
Termin zur Untersuchung 030/94013420