He Leute,
ha da ´n riesen Problem. Ich habe was Behandlungen gegen Hyperhidrose betrifft, schon alles ausprobiert, von Ansundor über Salbeitropfen bis hin zur Ionthophorese.....meine allerletzte Chance ist die OP in Münster in der Hautklinik, selbst die Krankenkasse würde bezahlen..aber da ich irgendwie Schiss habe, hat mir die Ärztin aus Münster noch einmal als vorletzte Chance ein ALCL-Gel mitgegeben. Am ersten Abend war das Brennen erträglich, doch schon am zweiten Abend hat es so höllisch gebrannt, das ich sogar Nachts vor Schmerzen aufgewacht bin. Meine Achseln brennen also nicht nur sondern schmerzen unerträglich und sind irgendwie wund. Ein drittes Mal habe ich mich noch nicht getraut das Zeugs drauf zu tun. Ich hoffe irgendjemand kann mir da helfen!!Bitte!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Verena,

obwohl ich nur leichte Ausschläge / Ekzeme unter den Armen dadurch bekomme (ja, nach 3 Monaten immer noch) würde ich Dir folgendes raten:

- halte die ersten paar Tage ein bisschen was aus, bis Du nicht mehr bzw. nicht mehr stark unter den Armen schwitzt
- danach kannst Du das Gel bereits mehrere Stunden vor dem Schlafen gehen (SEHR DÜNN!) auftragen
- wenn es bis zum Schlafen gehen immer noch brennt / unangenehm ist, dann wasche es am Abend bereits wieder runter
- als Deo am Tag ist bei mir am aller besten "Hidro Fugal" - Spray Dose
- gegen die Ausschläge / das Wundsein kannst Du auch Heilsalbe benutzen (dürfte die Wirkung von AlCl eigentlich nicht beeinflussen)

Viel Glück! :)

P.S. Oft kratzt man sich unter den Achseln während dem Schlafen, weil es so juckt. Deswegen solltest Du nicht Schlafen gehen, wenn es bereits am Abend schon unangenehm ist.
Ich hatte anfangs auch einen Ausschlag, wohl weil ich das AlCl zu großzügig aufgetragen habe. Seit ich das Gel nur noch ganz dünn mit einem Wattebausch auftupfe ist es besser geworden. Man darf das AlCl wirklich nur an den Stellen auftragen an denen man schwitzt (dort wo die Achselhaare sprießen) und nie auf frisch rasierter Haut. Wenn du schon einen Ausschlag/gereizte Haut hast, nimm eine Heilsalbe (und setze das AlCl vielleicht auch ein paar Tage ab, bis die Haut sich erholt hat), wenn es (nur) brennt weil die Haut stark ausgetrocknet wird, hilft schon eine Feuchtigkeitscreme die nach dem Antrocknen des AlCl zusätzlich aufgetragen wird. Als normales Deo (für den Tag) nehme ich eine Deo-Creme von Vichy, die ist sehr mild und reizt die Haut nicht zusätzlich.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.