Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo.
Hab heute von meiner Omama erfahren das sie in ihren Jugend auch HH hatte. Und auch mein Onkel...
Weiß jemand ob HH so eine Art Erbkrankheit sein könnte??
Grüße Josi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

also mein Arzt hat mir gesagt, dass es durchaus vererbar ist. Meine Mutter hatte es auch und jetzt hatte es auch mich erwischt.

Ich habe mir letzten Freitag die Schweißdrüsen absaugen lassen - ich hoffe, es ist jetzt dann besser - momentan läuft noch der Heilungsprozess und man kann noch nicht so viel sagen.

Der Arzt sagte auch, dass die Ursachen noch nicht richtig erforscht sind. Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt - wenn man die Ursache kennt, kann man vielleicht etwas dagegen unternehmen (ich meine Stress oder so ist keine Ursache nur der Auslöser einer Schwitzattacke).

Silvia
ich denke auch, dass es vererbbar ist, weil meine tante es hat und mein bruder auch...
Mein Vater schwitzt auch stärker und mein Cousin hat es auch ganz schlimm unter den Achseln- HH ist sicher irgendwie "vererbbar".
Ich ärgere mich nur, dass ich nicht die Gene meiner Mutter hab, die schwitzt auch bei 35 Grad keinen Tropfen sondern findet es angenehm warm....
Meine Oma hat es, mein Vater hat es, meine Mutter hat es. Und andere Verwandte auch noch...bei uns liegt es echt in der Familie.

Hyperhidrose ist auf jeden Fall vererbbar.
hallo josi, ich denke das könnte eine erbkrankheit sein,denn mein vater hat das problem,ich habe das problem und mein enkel 8jahre, hat das problem.
jetz wo ich älter werde kriege ich das verstärkt.es ist zum verzweifeln.man kann eigendlich nichts mehr unternehmen.es ist eine riesigeminderung der lebensqualität.
viele grüsse herbert
HI!

Hab auf ner Seite gelesen das es zu 70% an Familienmitglieder vererbt wird!

BYE
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.