Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi nici..hab das schon mal abklären lassen..und jetzt auch extra eins rausgesucht, bei dem die nebenwirkungen nicht zwangsläufig schwitzen hervorrufen. hab auch schon probiert, ohne antidepressiva auszukommen, um mal zu sehen, ob das schwitzen dann weg ist. aber lässt sich schwer beurteilen...und ganz ohne komm ich leider atm auch net klar.
warum verschlechtert bzw. schlechte erfahrungen gesammelt?
lg machs gut
Hallo liebe leute!!
Erstmal vorneweg, es ist ein verdammt gutes gefühl nicht alleine mit diesem problem auf dieser welt da zustehen!! Ich habe dieses forum vor gut einer woche entdeckt und seit dem ich es entdeckt habe hat sich vieles in meiner gedankenwelt verändert...weiß nur noch nicht ob es positv zusehen ist oder negativ!! Ich denke jetzt viel intensiver und häufiger über dieses problem nach!! Das gute daran ist, dass man hier viele wege zur besserung finden kann...danke erstaml;)!!
Ja warum schwitzt man eigentlich bzw. woher und wann??
Ich beobachte dies jetzt schon seit geraumer zeit und mir sind sehr viele zeitpunkte aufgefallen, ich zähle einfach mal nen paar auf!
- es fängt bei mir nach einer tasse kaffee am morgen an, umso mehr ich trinke umso stärker wird es!
- bevor ich zur arbeit mit dem auto fahre, fängt es vorallem an den händen, unter den achseln und komischerweise auch auf meiner nasenspitze an!
auf arbeit hält das schwitzen über einen längeren zeitraum sehr stark an...unter den achseln und händen, aber ab einer gewissen zeit lässt es langsam nach, so dass ich manchmal für kurze zeit gar keine feuchten hände mehr habe!...soviel zum thema arbeit, wo ich das schwitzen nicht ganz so schlimm finde!! Viel schlimmer ist es im privaten bereich, egal ob ich kurz was einkaufen gehe oder irgendjemanden treffe den ich kenn!!
-ich schwitze ganz stark und bin sehr nervös wenn man sich mit mehreren leuten (egal ob freunde oder familie) zusammensetzt, vorallem bei tageslicht...da bin ich dann immer sehr unruhig und habe angst dass man es mir anmerkt...dies verstärkt den effekt ungemein!!
-allgemein in begebenheiten sich ein wenig eingengt zufühlen und sich spontan der situation nicht entziehen zukönnen...ganz schrecklich!!
-fange besonders an zuschwitzen wenn ich mit fremden menschen in kontakt trete,...das liegt nicht daran dass ich angst vor den menschen habe sondern einfach vor dem gedanke es fängt gleich wieder an! Von daher ist mein drang im mittelpunkt zustehen bei null!
-allgemein in situationen wo man einen gewissen stress unterzogen ist!
-was natürlich ganz beschissen ist , sind die damit verbundenen berührungsängste...man denkt immer: boah wenn die das merken, wie ekelhaft, der typ ist total abstoßend und blablabla...lernt mal so auf normalen wege ne frau kennen...beschissen schwer!!
So jetzt kommen wa ja langsam mal zu meinem momentanen hauptproblem: ich bin verliebt und zwar so, dass ich mit der person zusammen sein möchte!! Aber wie kann man mit einem menschen zusammen sein, wenn man so ein problem hat??? Die person ist der auslöser warum ich hier gelandet bin...weil ich festgestellt habe dass es so nicht weitergehen darf!! Ich bin dermaßen in meinem handeln eingeschränkt, so dass ich absolut unglücklich bin!! Ich muss unbedingt trocken werden um eine normale beziehung führen zukönnen!! Und das krasse ist es gibt eine situation in der ich wirklich trocken bin und wie ein normaler mensch ticke!!...gespannt??
es ist immer dann so, wenn ich einen gewissen grad an alkohol in mir habe und es gleichzeitig abend bzw. nachts ist...extrem komisch!! das heißt ich könnte mein leben nur noch nachts ab nen gewissen promille wert genießen!!...boah fast wie so`n scheiß vampir der nur besoffen durch die welt rennen darf;)!! Da stellt man sich doch die frage wie sein leben weiter gehen soll, oder??? Ich bin mir sicher dass das schwitzen nur im direkten zusammenhang mit einem gestörten nervensystem + die daraus folgenden psychischen erkrankungen geben kann!! Das was mich so bewegt sind die gedanken daran wie ich sein könnte, wenn ich nicht dieses problem hätte, ich könnte den menschen die mich lieben und denen die ich liebe bzw. mag so viel mehr geben als ich jetzt kann!! Mein größter wunsch und traum ist es eines Tages frei von diesen gedanken zusein und mich mich frei in meinem Körper zufühlen!! Ich gebe die hoffnung noch nicht auf, aber jeder arzt, jeder angestellte einer krankenkasse, jeder Mitarbeiter einer Forschungsinstitution usw. die damit vielleicht irgendwann einmal zutun haben könnten sollte die Zeilen sehr ernst nehmen und dies als absolut nicht erträgliche Krankheit anerkennen!!! Also vielen dank, dass ihr euch bis zum ende hin durchgehalten habt!
LG an alle die diese gedanken teilen können!!!
Hallo,
ich kann deine Gedanken sehr gut teilen, wie, glaube ich
alle hier in diesem Forum.

Auch ich leide unter Hand-Fuß und Achselschweiß.
Als ich jung war, so um die zwanzig und es mit ernsteren
Beziehungen anfing, hat mich das auch ganz fertig gemacht.
Händchenhalten war ein Unding, streicheln niemals.
Die Männer fanden mich natürlich äußerst merkwürdig,
suchten die Schuld teilweise auch bei sich und die
Beziehungen gingen ziemlich schnell in die Brüche.
Irgendwann traf ich dann einen Mann, dem ich vertraute und
der sich nichts aus dem Schweiß machte. Es war ihm egal,
ich konnte mich entspannen, wobei ich natürlich weiter schwitzte.
wir haben sogar geheiratet, obwohl die Ehe nicht hielt.
Was ich damit sagen möchte, man kann auch eine Beziehung
führen, obwohl man unter dieser Krankheit leidet.

Noch ein anderer Gedanke.
Wir bekommen in der Firma regelmäßig Besuch eines Vetreters, der wirklich ganz furchtbar an den Händen
schwitzt. Es scheint ihm gar nichts auszumachen.
Ich bewundere ihn dafür, er geht so selbstbewußt und
entspannt damit um.
Früher war ich davon überzeugt, das andere Menschen
Handschweiß eckelig finden, aber dieser Mann hat mich
vom Gegenteil überzeugt.
Ich finde ihn menschlich so toll, das ich keinen
Gedanken an seine nassen Hände verschwende.

Übrigens hatte ich 16 Jahre durch Iontophorese absolut
trockene Hände. Die Wirkung läßt leider nach.
Besonders zur Zeit, da ich in einer schlimmen psychischen
Verfassung bin.
Also auch ich leide seelisch extrem unter HH, aber ich versuche mir mit obigen Gedanken Mut zu machen und
nicht in Depressionen zu versinken.
(Was übrigens nicht einfach ist)

Hast du denn schon mal die Iontophorese ausprobiert?
Übrigens habe ich schon desöfteren vom weniger schwitzen
bei Alkoholkonsum gehört.

Ich wünsche dir sehr, das du hier etwas passendes
für dich findest. So wie ich dich verstanden habe,
hast du ja noch nicht viel ausprobiert.
Vielleicht versuchst du es auch mal mit Antihydral.

Liebe Grüße Cleo
Weil ich jetzt schon fast 5 Jahre an HH leide und noch kein Arzt hat etwas gefunden. Also woher es kommt oder was ich dagegen tun kann. Ich hab von meinem Dermatologen einen Aluminum...spray bekommen. Mit 30%.Das seie der stärkste.Wenn der nicht helfe müsse man halt weiter schauen. Na danke.Denkst du er hat geholfen.Und jetzt muss ich noch warten bis er wieder aus seinen tollen Ferien kommt um mir zu helfen.
Ich leide ja auch an Kreislaufstörungen und dort hat mir auch noch kein Arzt etwas verschrieben das half/hilft.

Ich habe meinen (hm... wie viele sind das jetzt?) sicher 4 Ärzten schon 1000 mal erzählt, dass es eine enorme Belastung für mich ist.Aber keiner versteht mich. Na klar. Sie leiden ja auch nicht drunter!
Ich findes einfach schlimm,dass es noch kein 100% wirkendes Mittel gegen HH gibt. Ich meine einige in diesem Forum haben sich ja sogar die Schweissdrüsen absaugen lassen und schwitzen immer noch.

Tschuldigung dass ich so viel geschriben habe,aber immer wenn ich über meine HH nachdenke werde ich so richtig wütend auf mich selber!

Schönen Tag noch.
Lg
Das 30%-Spray wirkt nicht???
Das ist aber ungewöhnlich.
Wie lange lässt Du das denn drauf und wie oft nimmst Du es?
Meistens wirkt das ja deswegen nicht, weil man es aufgrund der Reizungen nicht lange genug wirken lassen kann...

P.S. Wegen der Kreislaufstörungen würde ich mal bei einem Internisten vorbeischauen. Wahrscheinlich besteht da ein Zusammenhang mit Deiner HH.
Evtl.wäre es auch sinnvoll mal einen Neurologen zu besuchen. Es könnte sein, dass es was mit dem vegetativen Nervensystem zu tun hat(Sympathikus/Parasympathikus-Dysfunktion)...
Gruss
@KallePaul:
Ich nehm ihn immer abends.Also über Nacht. Vorher reinige ich die Achseln noch mit so einem Mittel vom Hautarzt,damit der spray besser einziehen kann.
Also bei mir brennt der Spray auch nicht.Deshalb hab ich mich auch gefragt ob ich da was falsch mache. Ich spritze auch nur 1-2 Stösse drauf.Da ja meist weniger mehr ist...
Aber zum Beispiel am Dienstag wars ein wenig heisser und ich hatte wieder riiiisen Schweissränder.Es war mir so peinlich... =(

Was ist ein Internist?
Was macht denn ein Neurologe?Also wie findet er das raus ob da was nicht stimmt?Und weisst du auch wie man diese Sympathikus/Parasympathikus-Dysfunkiton behandeln kann?

Vielen Dank für deine Vorschläge.
Lg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.