Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe mir heute nachmittag Botox in die Achselhöhlen quaddeln lassen. Seitdem ist mein Kreislauf vollkommen durcheinander. Ich habe ein Kribbeln im linken Arm, das bin in die Fingerspitzen ausstrahlt und fühle mich einfach sehr unwohl und wackelig auf den Beinen. Kann das etwas mit der Injektion zu tun haben? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da das Botox bei dieser Injektionstechnik doch nicht ins Blut gelangt. Ich habe das Ehlers-Danlos-Syndrom und mein Hautarzt weiß das auch. Könnte das vielleicht auch etwas damit zu tun haben? Meine Frage klingt wahrscheinlich recht seltsam. Aber vor der Injektion habe ich mich sehr gut gefühlt und deshalb verstehe ich meinen jetzigen Zustand nicht. Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Simone

P.S.: Ein großes Lob an diese Hilfeseiten und an das Expertenteam, welches dieses Forum betreut. Die Seiten sind wunderbar und sehr informativ.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo simone.
mir ist kein fall bekannt, bei dem botox bei korrekter injektion (dem erwähnten sehr oberflächlichen quaddeln) eine entsprechende nebenwirkung verursacht hätte. bei den verwendeten mengen würde selbst etwas botox im blut wohl keine wirkung zeigen. was das unwohlsein/schwindel angeht, kenne ich das bei einigen sehr empfindlichen patienten, allerdings nur direkt beim spritzen oder ganz kurz danach.
sicher im augenblick keine wesentliche hilfe aber vielleicht doch etwas beruhigend....
gute nacht
dr. wolter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.