Hallo !

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf diese Seite gestossen. Habe heute in
der Zeitung einen Bericht über HH gelesen. Ich wußte ich gar nicht, daß es diese Krankheit gibt. Obwohl ich selbst darunter leide. Deshalb war ich bisher auch noch bei keinem speziellen Arzt und habe auch noch keinerlei Mittel, Therapien, etc. ausprobiert. Beim Lesen dieser ganzen Berichte wurde ich richtig nervös und mir ist auch ziemlich übel, weil ich mich so sehr in eure Situation versetzen kann.
Ich wußte auch nicht, daß so viele Menschen darunter leiden. Bei mir betrifft es
eigentlich hauptsächlich die Achselhöhlen. Jeden Tag das selbe Rätsel: Was soll ich heute anziehen???? Allein bei dem Gedanken werde ich nervös und schwitze noch mehr.

Mit was soll ich jetzt beginnen? Ich habe leider keine Ahnung.
Wer kann mir helfen?
Ich freue mich über jeden Tip.

MfG

P.S.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo,
ich habe heute einen artikel in der bildzeitung gelesen. "was hilft wirklich gegen schwitzen?". leide seit jahren unter achselnässe. lese gerade ihren artikel und es geht mir auch so wie ihnen. habe keine ahnung. wußte gar nicht, dass man dagegen was unternehmen kann. aber womit fange ich an? was wohl wirklich hilft, ist das absaugen der schweißdrüsen. wird in der s-thetic clinic in unna gemacht. kosten ca. 1750 euro. leiter der klinik, dr. afschin fatemi. bei mir ist das irgendwie nervlich bedingt. aufregung, sitzungen und das wasser unter den achselhöhlen läuft und läuft. vielleicht halten sie mich auch mal auf dem laufenden. ich werde mich weiter informieren.
viele grüße aus dortmund
haben sie diesen artikel auch schon gelesen?


hatte schon vor einem halben jahr meine schweißdrüsen an beiden achseln absaugen lassen...lief alles top und bis heute keine nassen achseln mehr...bin super glücklich...den eingriff hatte ich in der stuttgarter hautklinik bei oberarzt dr merkert durchführen lassen...der macht das mehrmals die woche und so fühlte ich mich auch echt top betreut...falls ihr euch dort informieren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! telefon 0711-52052230...oder www.hautklinik-stuttgart.de
grüße+viel glück, rolf

noch mal viele grüße aus dortmund

delle hochschulz
Hallo Detlef,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, diesen Artikel habe ich auch schon gelesen. Finde ich sehr hilfreich.
Habe heute überhaupt sehr viele neue Eindrücke gewonnen und mehr erfahren,
als in den vergangenen Jahren.

Mir wurde es z.T. vererbt (Mama, Oma). Ansonsten Stress, Nervosität, Unsicherheit (in Gesellschaft von anderen), etc., etc.,......oder einfach so. Ohne ersichtlichen Grund.

Werde Sie auf jeden Fall auf dem Laufenen halten.

Gruß nach Dortmund

P.S.
hi
ich habe genau dasselbe problem!
von einer op würde ich erstmal abraten
versuch es doch mal mit einer alcl lösung!
20,0 ALCL
1,0 Wofacutan
100,0 Aqua dest.

bei mir hats jedenfalls geholfen! bin schon den 4.tag trocken!

ausserdem trinke ich noch täglich 1 liter passionsfrucht nektar!

und wenn mal die wirkung nachlassen sollte dann versuche ich yerka!

bye
heiko
da kann ich nur zustimmen! Die OP sollte wirklich die allerletzte Möglichkeit sein- und da gibt es doch einige, man muß nur das richtige Mittel für einen finden. ALCL ist wirklich die beste Lösung für den Anfang, mit etwas Glück auch eine endgültige Lösung für das Problem.
Also ich habe es von Anfang an mitYerka versucht und muss sagen: es ist weiter zu empfehlen, denn ich bin jetzt schon seit ca. 2 Wochen trocken!!!!!

Man kann es einfach in der Apotheke (rezeptfrei) kaufen. Auf die Idee so etwas auszuprobieren bin ich auch erst gekommen, als ich dieses Forum gelesen habe naja und dann habe ich AICI und Yerka in die engere Auswahl gezogen und habe mich letztendlich für Yerka entschieden, weil ich gehört habe, dass sich die Haut bei AICI gelblich färben soll wohingegen es bei Yerka keine Nebenwirkungen (außer ein bisschen jucken am anfang) geben soll!!!

Du musst natürlich ausprobieren was bei dir am besten hilft....

Ich wünsche dir auf jeden FAll viel Erfolg

Gruss Soja
Hallo Tatjana, Hallo Sonja !

Ich danke euch ebenfalls für eure Tipps. Damit ist mir wirklich sehr geholfen und habe schon mal einen Anhaltspunkt.Da ich ein braves Mädchen bin, werde ich auch endlich mal einen Arzt dazu befragen.
Viel Glück auch für euch, daß der Erfolg noch lange anhält.

Für diesen heißen Tag heute habe ich übrigens kaum geschwitzt. Komisch!?
Na ja, Glück gehabt.

Ich freue mich weiterhin über nützliche Ratschläge

Gruß

P.S.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.