Hallo erstmal,
ich bin völlig zufällig auf dies Forum gestossen und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich leide unter starker Schweissbildung schon mindestens 12 Jahre, also seit früher Jugend; allerdings mit immer schwankender Intensität.
Besonders schlimm betroffen sind Hände, Füsse und Achseln.
Früher war es in erträglichen Ausmassen, aber vor 3 Jahren hab ich mich sehr schwer an der Hüfte operieren lassen müssen. Seitdem leide ich unter starken Depressionen, einer Traumastörung...und der Schweiss läuft in Bächen.
Ich bin mir relativ sicher, dass es mit dieser grossen OP zusammenhängt, aber ich hab keinen Plan, was für Gründe es da genau gibt.
Psychtherapie hat bisher garnichts gebracht, im Gegenteil, ich glaub eher, es wird von Tag zu Tag schlimmer!
Mittlerweile kann ich kaum noch meine Tiere kraulen....*heul*
Langsam hab ich den Kaffee echt auf und bräuchte dringend(!) Adressen von fähigen Ärzten hier in Köln. Ich find das auch so peinlich, allen Ärzten erstmal auf gut Glück alles zu erzählen, um dann doch abgewiesen zu werden...es kostet mich wirklich schon genug Überwindung, hier so anonym im Internet zu gucken...ich hoffe, ihr könnt das verstehen!
Bis nach Unna möchte ich nicht gern fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ansonsten einfach nur danke fürs zuhören...!

Viele Liebe Grüsse

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Gehen Sie zu dem Hautartzt Dr. Uwe Schlese, ist ein
fähiger Hyperhydrose Spezialist und Grüße von mir

Prof. Schaarschmidt Berlin-Buch
Hallo,

ist zwar nicht Köln, aber fast bei Dir um die Ecke: an der Düsseldorfer Uniklinik / Hautklinik gibt es eine Hyperhidrose-Sprechstunde. Da gibt es wohl einige Spezialisten für Hyperhidrose. Inb der Telefonzentrale der Uni-Klinik wirst Du dann
weiter vermittelt. Viel Glück!
Chris
Hallo

Vielen Dank für die liebe Hilfe!

Ich werd direkt am Montag mal bei Dr Schlese anrufen. kann mich ja nochmal melden, wenn ich was Neues weiss...

Gruss M.

Hallo nochmal,
lieber Professor Saarschmidt, ich versuchs jetzt nochmal hier, weil Sie mir auf meine email leider bisher nicht geantwortete hatten. Ich war so dankbar, hier vielleicht Hilfe zu finden...das Problem ist aber, ich kann diesen Dr. Uwe Schlese nicht ausfindig machen. Gelbe Seiten (auch online), Ärzteverzeichnis der Stadt Köln, google und sogar das abtelefonieren sämtlicher Kölner Kliniken hat mich nicht weitergebracht.
Vieleeicht könnten sie so nett sein, mir nochmal nähere Angaben zukommen zu lassen?
Danke vielmals im Voraus!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.