Hi!

Ich leide seit Jahren an relativ stark schwitzenden Händen.
Hab vor etwa drei Wochen Antihydral gekauft, es etwa zwei Wochen jeden Abend aufgetragen und alles war prima. Die Hände waren fast trocken, dafür gelb. Dann habe ich drei Tage auf Antihydral verzichtet, die Hände waren mittlerweile ganz trocken, und nun haben sie angefangen wieder zu schwitzen und extrem stark zu jucken. Hat jemand von Euch diese Erfahrung auch schon gemacht? Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Behandlung fortsetzen soll oder ob ich allergisch auf Antihydral bin. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß, Albert
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Könnte gut möglich sein, dass Du Dir da eine Allergie eingefangen hast. Kann ich aber so nicht sagen. Formaldehyd löst sehr leicht Allergien aus. Eventuell erst einmal pausieren, bei Entwicklung eines Ekzems o. ä. würde ich die Behandlung einstellen. Als jahrelange Dauertherapie ist das sowieso nichts.
Hi Albert!

Ich nehme Antihydral nun seit ca. 2 Monaten und bei mir is es genauso. Erstmal muss ich sagen das ich mit dem Erfolg echt verdammt zufrieden bin. Meine Hände schwitzten auch extrem stark aber seitdem ich A. nehme is es echt in Ordnung. Nach ca. 3 Wochen Antihydral sind meine Hände auch ziemlich gelb geworden da sich eine Hornhaut bildet die sich aber im Laufe der Zeit abschält und durch das das meine Hände auch verdammt trocken sind jucken sie auch manchmal stark aber nicht immer. Ich bin aber soooooo froh endlich trockene Hände zu haben das ich diese Art von Nebenwirkung gut wegstecken kann. Klar is es dumm wenn die Hände jucken oder gelb sind aber meine nassen Hände haben mich echt psychisch total fertig gemacht. Ich würde nicht sofort sagen das du allergisch reagierst, ich denke halt das es teils auch daher kommt das A. die Hände allgemein ziwemlich angreift.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsch dir echt das du nicht allergisch bist und antihydral deswegen absetzen musst!
Liebe Grüße, Denisha
Hallo Albert,
mein Hautarzt hat mir Antihydral verschrieben. Leider hielt bei mir die Wirkung nur im Frühjahr an. Mit steigenden Temperaturen stieg auch wieder meine Schweißproduktion an den Händen und Füßen. Generell finde ich Antihydral nicht empfehlenswert, da die Hände stark verfärben und die Wirkung bei mir leider nicht ausreicht. Ich werde jetzt wohl auf die Iontophorese umsteigen.
Zu deinem Problem: Am Besten gehst du zu einem kompetenten Hautarzt, da das Problem des Juckens ja auch eine Unverträglichkeit sein könnte!
Viele Grüße
Dorthe
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.