Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Sorry kann leider nichts berichten da der Arzt zum Notfall musste ich nicht drankam.
Melde mich wieder wenn ich nochmal dort war

Gruß
Jutta
Hallo,

ich kann nur berichten, dass ich absolut nicht an Akne leide und auch nie während der Pubertät darunter litt. Ich habe zwar auch grenzwertige Hormonwerte (=mehr von männlichen), glaube aber nicht, dass Hormone die Hauptursache sind. Sicherlich ist HH zum gewissen Grad vererbt und ich kann mir sogar vorstellen, dass wir, die wir sie haben, zu den Menschen gehören, die noch irgendwie "ursprünglich" sind. Sicher habe unsere Vor-vor-....fahren auch mehr geschwitzt und es aber nicht so sehr als störend empfunden wie wir in unserer Welt, die so sehr auf den "Look" aus ist. Das ist eine vage Hypothese. Kam mir gerade so in den Sinn. Wenn wir mehr Achsel-, Kopf- und überhaupt Körperhaare hätten, die ja in der Evolution zurückgegangen sind, würden wir vielleicht auch nicht so "auffällig" schwitzen.

Fakt ist aber, dass die HH bei den meisten in der Pubertät beginnt, also mit Wachstum und Hormonumstellung. Und dass bei mir zumindest das Ausmaß zunimmt wenn ich in einer bestimmten Phase meines Zyklusses bin. Aber ich glaube mehr an die Erbsache, denn meine Mutter schwitzte auch immer sehr unter den Achseln (es wurde mit dem Älterwerden schwächer), mein Vater schwitzt auch schnell und hat gustatorisches Schwitzen enormen Ausmaßes und meiner Bruder erzählte mir auch mal, dass er "was abbekommen" hätte.

L.G.
Koko
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.