Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Ihr da draußen,

ein tolles Forum, das muss ich mal los werden. Die hier besprochenen Dinge
kommen mir so bekannt vor. Auch ich leide unter Hyperhidrose mit den vielen
bekannten Problemen. Nun habe ich mich nach vielen Jahren mal zu Derma-
tologen begeben und ALCL verschrieben bekommen. Ich schwitze zu meist
stark unter den Achseln. Verschiedene Anwendungsmethoden habe ich schon
gelesen, aber ich habe noch ein paar Fragen:

- Ich habe irgendwo gelesen, man soll das Zeug morgen abwaschen. Ist schon
klar, aber wieso denn ohne Seife?

- Das eincremen nach der Reinigung mit Feuchtigkeitsmilch leuchtet ein. Darf
man dannach ein ganz normales Deo benutzen?

Vielen Dank

Heinrich

PS: Erste Versuche mit ALCL sind mehr als befriedigend :-).
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi
Wo bekomme ich ALCL und wie heißt der richtige Name von ALCL
bitte hilf mir danke
meike
AlCl heisst Aluminiumchlorid und Du bekommst es in der Apotheke. Im FAQ udn in verschiedenen Threads stehen auch Rezepturen.
hi heinrich!

also ich hab noch nie etwas davon gehört, dass man alcl am nächsten morgen nicht mit seife abwaschen darf...! ich mach das immer.
ja, du darfst ein ganz normales deo benutzen.

liebe grüße

sarah
hi leute!

wie ist denn die Zusamensetzung von AICI? lliebe Grüße Leila
Hi Leila,

schau mal auf der linken Seite bei "Tipps & FAQs". Da steht die Zusammensetzung von AlCl.

Gruß

Thomas
Hi Thomas,
bei mir steht nichts von Tipps und FaQs! Muss ich mich erst mal registrieren? Gruß leila
Hi Leila,

du musst dich dafür nicht registrieren. Müsste eigentlich ein Stück über HH-Forum stehen. Die Zusammensetzung für AlCl als Gel ist:

20% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml

Trägst du am besten abends vor dem Schlafengehen auf und lässt es über Nacht wirken. Am nächsten Morgen kannst dich ganz normal waschen und danach auch ein Deo benutzen. Viel Erfolg!

Gruß

Thomas
Hallo zusammen,

erst mal meinen Dank an alle, die für dieses Forum verantwortlich sind und an alle, die ihre Erfahrungen hier einstellen.

Ich wußte bis vor Kurzem gar nicht, dass HH eine Krankheit ist.

Ich bin jetzt 37 und leide seit der Pubertät unter starkem Schwitzen v.a. unter den Achseln. Sommer wie Winter. Ich hatte mich damit abgefunden nach dem Motto naja ich hab halt nen guten Stoffwechsel, kann man nichts machen. Schilddrüse und Hormone hatte ich checken lassen. War alles o.k..
Dass HH ein Krankheitsbild ist hat mir kein Arzt gesagt. Geschweige denn was von einer sinnvollen Behandlung.

Nach dem Beitrag im Fersehen über die Schweissdrüsenabsaugung in Unna bin ich dann beim Stöbern auf die Forumseite gekommen.

Jetzt hab ich das ALCL Rezept ausprobiert. Herrlich !!!!!
Nach nicht mal einer Woche 90 % trocken. Es brennt überhaupt nicht.
Merkwürdiger Weise bin ich links trockner als rechts. Legt sich das noch???

Jedenfalls hatte ich am Samstag ne enge Bluse an und war schön essen.
Endlich mal ohne Pulli über den Schultern, der die Schwitzflecken verdeckt.

Jetzt sitze ich hier im Büro und könnte den ganzen Tag zufrieden Grinsen.

Gruß Claudia E
Hallihallo,
ich habe diese ALCL-Lösung ausprobiert und bin restlos begeistert. Schwitze überhaupt nicht mehr und dieses Gefühl habe ich nun jahrelang nicht mehr gehabt. Ich habe aber die Angst, dass dieses ALCL irgendwelche Schadstoffe hat, die in den Körper dringen. Wer weiß etwas darüber? Ist das ALCL auf Dauer unbedenklich?

Vielen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße M.
HI Leute!
Ich habe ein riesenproblem...ich habe mir auch schon vor nem halben Jahr AlCl verschreiben lassen und naja, am Anfang hat es super gewirkt, auch wenn es höllisch gebrannt und gejuckt hat und ich am nächsten Tag richtig trockene und knallrote Haut unter den Armen hatte, aber mittlerweile wirkt es nciht mehr....! Kann mir einer helfne, bin am verzweifeln!!!!!! Gibt es ncoh ein anderes Mittel, was hilft?????????? Bitte, cih dreh sonst ncoh durch! Danke Alicia!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.