Wisst ihr was?!
Ich habe gestern einen Bericht im Fersehen gesehen, wo es um Transsexuelle ging.
Da haben die doch tatsächlich gesagt, dass wenn Transsexualität von einem Psychologen bestätigt wird, dass diesen Menschen dann die OP in Höhe von 15000 € BEZAHLT wird!!!!!!!!!!
Unserein, der wirklich krank ist, kann sich mit den KK herumschlagen, um dann letztendlich seine OP selbst bezahlen zu müssen.
Von HH-Leidenden könnte man 10 Leuten zu einem besseren Leben verhelfen.
Dagegen sollte man etwas tun.
Liebe Grüße
Franzi
(nichts gegen Transsexuelle, etc. ich bin nur schockiert über derartige Ungerechtigkeiten)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich denke das liegt einfach daran, dass viel zu viele HH-Betroffene schämen über ihr Leiden zu reden und ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Ich selbst habe dieses Forum vor zehn Tagen entdeckt - das ist wie bei anderen sicherlich auch ersteinmal ein tolles Gefühl, dass man mit seinen Problemen nicht allein dasteht.
Wenn ich lese, dass 1 Prozent der Bevölkerung von HH betroffen ist aber nur eine Handvoll Spezialisten sich wirklich mit dem Thema auskennen kommt man schon ins Grübeln. So richtig wütend macht mich die Tatsache, dass etliche Dermatologen von HH offensichtlich noch nie was gehört haben (von Allgemeinmedizinern ganz zu schweigen).
So es liegt also an uns selbst wenn wir offensiv und selbstbewußt damit umgehen. Nur so kann sich was ändern und die Übernahme der Kosten für Therapien und Operationen durch die KK wird dann irgendwann hoffentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein.