Hallo an alle.

ich muss sagen, dass mir die Hyperhidrose nach wie vor zu schaffen macht, allerdings es an den Füßen geht und an den Achseln verwende ich ab und zu YERKA, und das schwitzen ist somit kein großes problem mehr.

allerdings machen mir meine wirklich triefend (!) nassen hände zu schaffen. ich habe 2 monate lang antihydral (weiße salbe) angewandt, was auch etwas geholfen hat , und ich war auch total happy über die wirkung, allerdings muss ich sagen , dass es nur an den handflächen wirkte. also hab ich es weiter versucht, aber die finger wurden einfach nicht trocken! da meine hände extrem rissig und gelblich wurden, hab ich dann abgebrochen.

hab ich was falsch gemacht? wirkt es bei euch überall an den händen?
gibt es um alles in der welt denn andere mittel für die hände`? ich wäre so glücklich wenn ich das problem loswerden könnte oder wenigstens eindämmen, weil es leider auch meine beziehung belastet, zumindest mich, weil ich meine hände am liebsten verstekcen würde!!!

danke für eure hilfe!!
die ratlose lini
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Lini!

Leider hab ich das gleiche Problem wie du... ich hab schon ewig viel ausprobiert und da gibts recht wenig was hilft... aber AlCl hilft ganz ok (muss man sich in der Apotheke mischen lassen - steht hier irgendwo auf diesen Seiten die Rezeptur) , oder du testest vieleicht mal Iontophorese(Strombäder)... zum Hausarzt gehen und mal mit ihm reden... hoffe etwas geholfen zu haben

Eisi(alias Sim)
danke für deine antwort! was total tröstlich ist, ist, dass es anderen menschen auch so geht.
alcl hatte ich auch schon mal, hat unter den achseln gar nicht gewirkt (also auf keinen fall mit yerka zu vergleichen) und an den händen glaub ich auch nicht. wirkt das denn bei dir?
wie stark? (%)
gruß lini
Hi Lini!

Tja es gibt wirklich viele Menschen die unter schwitzen leiden, und diese Krankheit kann einem echt den letzten Funken Selbstvertrauen rauben. Ich kann nur immer wieder sagen: Kämpfen, Kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen, nur nicht die Hoffnung verlieren.
Also unter den Achseln schwitz ich nur bei wirklich stressigen Situationen und Sport... Meine Hände schwitzen sehr stark das ist mein Problem. Ab und zu verwende ich etwas Antihydral(Salbe aus Apotheke 4Euro ca.) unter den Achseln das hilft ganz gut.
An den Händen hab ich AlCl 20% benutzt, aber nach einigen Tagen krieg ich da immer voll den Ausschlag auf den Händen, deshalb benutze ichs zur Zeit nicht. Hat aber super geholfen und zwar musst du aufpassen wie du AlCl benutzt damit es wirkt und zwar so: am bestn am Abend vor dem schlafen AlCl auftragen und jede Hand in eine kleine Plastiktüte(so Toppitsbeutel aus der Küche oder ähnliches) stecken (damit Alcl nicht so schnell eintrocknen kann und übernacht einwirken lassen)... Am Morgen Hände richtig gut mit Wasser abwaschen... nach 2-3 Anwendungen sollte es eigentlich helfen.
Probier das doch mal und schreib mir obs bissl geholfen hat...

Lieben Gruß Eisi
hey eisi!!!

danke für den tipp, ich werde es mal ausprobieren, und wenn es hilft werd ich auf jeden fall bericht erstatten!
wie alt bist du eigentlich und seit wann hast du die hh?
ich bin jetzt 16, und hab die schon 2-3 jahre.

gruß lini
hey lini!

also ich hab HH schon von kindauf an den Händen... ich bin jetzt 24.
Hoffe meine Methode AlCl zu verwenden bringt dir etwas :-)

gruß eis
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.