Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
liebe forumer!

vor etwa 3 jahren habe ich mich hilfesuchend an euch gewand. ich hatte seit meiner pubertät sehr sehr stark geschwitzt (manchmal lief es so richtig in strömen die arme runter bis zu meinen händen!)! insbesondere bei psychischen belastungen.
die tägliche klamotten-auswahl - vor allem im sommer - hat mein leben dominiert und eingeschränkt. ganz zu schweigen von der riesigen scham, wenn dann doch die ringe unter den armen auftauchten, nicht mehr verschwanden und übel rochen.

irgendwann dann bin ich über eine hyperhidrose-sprechstunde in der hautklinik meiner stadt auf ein mittel gestossen, dass ich seit etwa 2 jahren nutze. anfänglich alle drei tage angewendet, trage ich es jetzt nur noch 1 mal im monat unter den achseln immer abends auf. das versursacht zwar immer noch jedes mal ein brennen und jucken in der nacht, aber das nehme ich in kauf, zumal es echt auszuhalten ist.
heute schwitze ich nicht mehr! dieses problem, das ich so viele jahre heimlich mit mir herumgetragen habe ist einfach verschwunden!

es kann natürlich sein, dass jeder unterschiedlich reagiert, aber vielleicht ist es ja einen versuch wert. dies ist die beim apotheker anzumischende essenz:

Aluminium-Chlor.Hexahyd. 7,5
Methylcellulose 2,0
Aqua pur. ad 50,0


liebe grüsse und viel erfolg! :-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.