Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
@dr wolter & @all

hallo. ich habe von meinem arzt die information bekommen, dass zu 80% das schwitzen wiederkommt, allerdings nur 15 bis 20% der bisherigen menge.
im forum lese ich allerdings, dass nur ca 7% der menschen wirklich unzufrieden sind.
ihr beitrag hört sich auch positiver an als die prognose meines arztes.
was soll ich denn nun glauben?!?!

wär euch sehr dankbar über antworten.

dori
hallo dori.

ich hatte ja schon auf die mail geantwortet - vielleicht können sie die antwort ganz oder auszugsweise für alle einstellen?!?
danke.
gruß

dr. wolter
Hallo Dori,

habe gehört, dass es in Hersbruck (Psorisol-Klinik) einen Arzt gibt (Hr Yaguboglu), der mit dieser Absaugmethode arbeitet. Du kannst Dich ja dort mal erkundigen (Tel. 09151 - 729420)

Gruß,

Kathi
hallo an alle!

hier die antwort, die mir dr wolter auf meine frage zwecks restlichen schwitzen gegeben hab. ausserdem wollte ich wissen, was er vom preis von 985euro hält:

hallo dori.

mit der schweißdrüsenabsaugung werden sie nach einer kurzen zeit absoluter trockenheit (wg. der verletzung von nerven, die sich wieder erholen) wieder etwas anfangen zu schwitzen. dieses schwitzen ist dann in aller regel normal, teils weniger als normal, selten (die genannten 7-8%) immer noch störend stark (fast immer aber deutlich weniger als vorher). eine 2. absaugung kann den erfolg von 92% auf 99% steigern. 15-20% in der bisherigen menge wäre ein ausgesprochen schlechtes ergebnis. das läßt etwas and der erfahrung ihres arztes auf diesem gebiet zweifeln, ebeneso wie der sehr (zu) niedrige preis. erfahrene und seriöse ärzte lassen sich ihre arbeit auch angemessen bezahlen (der privatpatiententarif nach gebührenordnung liegt bei ca. 2300,- Euro!). die barzahlung an sich ist dann auffällig, wenn sie nicht auch die möglichkeit der überweisung bekommen haben. bei den meisten serösen und erfahrenen kollegen ist ein ggf. nötiger 2. eingriff im preis der ersten operation enthalten. was die bromhidrose angeht: sie ensteht durch bakterien, die den schweiß zersetzen - wenn sie nicht oder nur sehr wenig schwitzen, wird auch die bromhidrose deutlich besser werden.
die üblichen preise für die saugkürettage liegen übrigens wie bei mir um die 2000,- (privatpatienten nach gebührenordnung), andere besonders "günstige" angebote enpuppen sich leider häufig als fehlinvestition, da kaum besserung erreicht wurde (siehe einige kommentare im forum, von offensichtlicher werbung dort mal abgesehen) und das geld , womöglich noch ohne quittung, weg ist.
sie sollten sich also gut überlegen, wohin sie gehen und vertrauen zu einem seriösen chirurgen haben.

mit freundlichen grüßen

dr. wolter

p.s.: im hh-forum finden sie eine liste vertrauenswürdiger ärzte mit ihrem jeweiligen schwerpunkt bez. der hh und nach plz/name sortiert
@kathi.

danke dir für den tip. ist ja von mir nicht so weit weg. werd mich mal erkundigen.
hast du eine absaugung hinter dir?

gruß dori

Hi, ich habe mir vor drei Wochen die Schweisdrüsen unter den Achsel ernten lassen... Aber nicht mit absaugen. bei mir wurde ein langer schnitt gemacht und anschließend genäht. Ich bin zwar so jetzt trocken... aber in stressigen Situationen wird mein t-shirt nass. Zum verückt werden!!! Bei mir hat es die Krankenkasse bezahlt, bin allerdings privatversichert. Hab aber gehört, dass es auch die gesetzliche zahlt. Man muß halt irgendwie nacdhweisen, dass man schon vorher etwas gemacht hat und der Herr Dr. muss einen halt eine gescheite Diagnose stellen... "trotz Botox immer noch hyperhidrose und so" Hey das ist immerhin eine Krankheit, die auch verdammt an den Charakter bohrt. Also lasst weuch nichz untergriegen.

noch ne frage: Hat jemand Erfahrungen mit Yerka trotz OP gemacht?
hallo.

paradoxerweise zahl die kasse das rauschneiden sehr oft, die absaugung jedoch nicht. obwohl man beim rausschneiden länger im krankenhaus liegt und der operative eingriff risikoreicher ist, stupide...

dori
Hallo Verena, ich hoffe Du hast noch nicht die 2. OP hinter Dir. Ich habe mir vor einen halben Jahr das zweitemal die Schweissdrüsen absaugen lassen und ich schwizte immer noch. Zwar nicht mehr so viel dass es im Arminnere runter tropft aber eine Bluse oder enge bunter Kleider sind nicht drin. Zumal der Frust noch dazukommt das bin jetzt noch nichts geholfen hat.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.