HI@all,
erstmal suuuuper, daß es eine solche gibt, und ich nicht mehr mit meinem Problem alleine bin....naja,habt ihr ja alles schon tausendmal gehört.
Also, ich leide unter vermehrtem Schwitzen im Achselbereich (teilweise auch Gesicht). Wie man drunter leidet, wisst ihr ja alle.
Nach reiflicher überlegung, und viel überwindung, hab ich meinen Hausarzt drauf angesprochen. Er schien das allerdings nicht so richtig ernstzunehmen ("schwitzen ist gesund") und empfahl mir irgend so ein salbei deo. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Ärzten gemacht?
Ich kann leider den Arzt nicht so leicht wechseln, da meine (privatversicherte) Mutter die Rechnungen erstmal vorstrecken muss, und viele Ärzte dann doch schön zur Kasse bitten. Nun hab ich dem Forum und den FAQs entnehmen können, das AlCl rezeptfrei zu erhalten ist, und man sich ja sozusagen selbst behandeln kann. Dennoch würd ich das ganze gerne mit einem Arzt besprechen. Allerdings bin ich zu schüchtern um beispielsweise mit meiner Dermatologin (ja, als sei ich nicht genug bestraft, leide ich auch noch unter Akne) darüber zu sprechen.
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Gruß, Linda
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
dann ist es höchste Zeit, deine Schüchternheit abzulegen und mit deiner Dermatologin darüber zu sprechen - sie ist genau die Richtige. Es ist ihr Fachgebiet! Also, viel Erfolg. Klappt es nicht, hilft nur ein Arztwechsel.
Hab mir heute erstmal Yerka gekauft (sieh an, ich hab mich sogar getraut..). Brauch aber sowieso n neuen Termin bei der Dermatologin wegen neuen aknemedikamenten...ich werds versuchen! :)
Gruss, Linda
hab keine Angst. Deine Hautärztin hat viele Patienten, die damit zu ihr kommen. Für sie ist das etwas Alltägliches. Und das, was du da mit deinem Hausarzt erlebt hast, ist auch normal. Viele Ärzte wissen nicht, was Hyperhidrose ist.
Also, ran an die Arbeit.
Ich verstehe nicht, wie Euch beim Arzt etwas peinlich sein kann. Dafuer ist der Mensch Arzt geworden. Du warst bestimmt nicht beim Urologen, Linda, aber bestimmt beim Gynaekologen. Also scheiss drauf. Dafuer sind sie Aerzte. Ich bezahle Geld dafuer, dass sie mir helfen und es mir nicht peinlich ist.
Hi Linda!
Genau, sei mutig und lass Dir helfen!
Das sagt sich immer leicht, ich weiß, aber wenn Du es gemacht hast wirst Du Dich viel, viel besser fühlen!!
Und lass Dich von Deinem blöden Hautarzt nicht entmutigen ("schwitzen ist gesund" - ich glaub es ja nicht, so ein Idiot!!), es gibt leider noch genug Ärzte, die nicht wissen, dass HH eine Krankheit ist und dass es einen wirklich stark belastet.
Deine Dermatologin ist ja die Fachfrau, die versteht Dich bestimmt besser!!
Also, tschakka, Du schaffst es!!! :-)
Liebe Grüße, Verena