Hi,

also irgendwie ist es echt zum Heulen!
Nehme Yerka seit knapp 3 Wochen, am Anfang alles super, sofort trocken, JUHUUUUUU! dachte ich.
Habe es aber zur Sicherheit 6 Tage jeden Abend genommen, es wirkte immer noch.
Also, hab ich gedacht, mache ich mal einen Tag Pause und prompt hab ich wieder geschwitzt. Allerdings nur ein klitzekleines Bisschen, kaum merkbar.
Aber zur Sicherheit, nach dem einen Tag Pause wieder YERKA genommen und ab da hat es angefangen.
Klar hat es bei mir von Anfang an gejuckt und wurde auch mal rot aber es war erträglich. Aber jetzt... Seitdem reagiere ich ziemlich heftig darauf. Es juckt nicht mehr nach dem Auftragen sondern fängt an weh zu tun, die Achselhöhlen sind am nächsten Tag gerötet, ausgetrocknet, die Haut spannt total und meint sie müsste mich verlassen! Also hab ich wieder Pause gemacht, 2 Tage diesmal, damit meine Achselhöhlen sich erholen konnten. War in den 2 Tagen auch trocken und fing dann wieder ein bisschen an zu schwitzen. Doch mit diesem Resultat war ich zufrieden, schließlich 2 Tage schweißfrei ohne Yerka. Und da die Haut sich soweit wieder beruhigt hatte habe ich wieder Yerka genommen. Doch der Schutz war noch nicht richtig da also musste wieder Yerka ran und jetzt.... Wieder reagiere ich so heftig!
Ich weiß echt nich weiter! Mache ich Pausen, damit die Haut sich erholen kann fange ich an zu schwitzen und wenn ich dann wieder Yerka nehme, fangen meine Achselhöhlen an sich wieder zu beschweren. Ein Teufelskreis!

Ich weiß, es ist jetzt ziemlich lang geworden aber hat denn nicht irgendjemand einen Tipp für mich? Möchte Yerka aber auf keinen Fall ganz absetzen!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bitte helft mir
Danke jetzt schon mal für die Antworten
;-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Tina!
Ich denke, dass es einfach für deine Haut zu viel was, dass du Yerka so oft genommen hast. man sollte es auch nicht jeden Tag nehmen, da sich so einerseits die Wirkung mit der Zeit abschwächt und andereseits die Haut zu sehr gereizt wird.
Deshalb würde ich dir empfehlen, Yerka für ein oder zwei Wochen komplett abzusetzen und deine Achseln mit Cremes o.ä. zu pflegen. Danach beginnst di wieder Yerka aufzutragen,allerdings nur so lange bis du wieder eine Wirkung verspürst. Dann solltest du es erst wieder verwenden wenn du wieder anfängst zu schwitzen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Liebe Grüße
morgaini
Der thread passt gut zu meinem Problem: Ich hab auch eins mit Yerka.

Ich benutze es jetzt seit September letzten Jahr, und es hat super gewirkt. Ich hab es immer jeden zweiten Tag angewendet und hatte keine Probleme. Nur auf einmal lässt die Wirkung nach. Ich hab dann Yerka 2 Tage hintereinander aufgetragen, am ersten ging es noch, aber am 2. war die Wirkung ziemlich schwach. Ich hab es jezt seit letzten Do nicht mehr benutzt, weil hier öfters geschrieben wird man soll Pause machen. Glaub ihr es reicht mit der Pause wenn ich es am Di wieder auftrage? Das wären ja dann 4 nächte ohne Yerka. Weil am Mi bräucht ich dringend nen schwitzfreien Tag.
Hi Morgaini,

danke für den Tipp! Vielleicht sollte ich das wirklich mal so machen, damit die Achseln sich erholen können.
Ich habe es halt nur so oft genommen, weil die Wirkung meist schon einen Tag nach der Pause nachgelassen hat und war mir jetzt halt unsicher, wie ich weiter machen soll!
Wie lange nimmst du schon Yerka? Und in welchen Abständen nimmst du es?
Als ich es am Anfang die 6 Tage lang durchgenommen habe, war ich wirklich pupstrocken aber mittlerweile sind es auch keine 100% mehr!

Viele liebe Grüße Tina
Hallo Tina,

ich kenne das Gefühl, wenn es plötzlich aufhört zu wirken, nachdem man sich schon so gefreut hatte.
Mir ist das mit AlCl passiert. Die Wirkung hat aber wieder eingesetzt, als ich mir ne neue Lösung geholt hab, also war wohl die Lösung zu alt geworden.
Probier doch auch mal AlCl, wenn du Yerka nicht so gut verträgst.

Viel Glück!
Hallo Tina!
Ich nehme Yerka momentan gar nicht mehr, ich spreche nur aus meiner früheren Erfahrung und von dem was ich hier so von anderen mitbekommen habe.
Am Anfang ist es meistens so, sowohl bei Yerka wie auch bei ALCL, dass die Wirkung sehr stark ist, also man gar nicht mehr schwitzt und die Wirkung mit der Zeit dann immer schwächer wird.
Deshalb üfters mal Pausen machen und vielleicht etwas schwitzen, aber Yerka auf keinen Fall so oft nehmen.
Liebe Grüße
morgaini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.