Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo zusammen.
ich wende nun ahc senisitiv unter den achseln seit ca. 2 wochen an. am anfang konnte ich eine leichte besserung feststellen. da mir das aber zu wenig war, steigerte ich die dosis auf so 5-6 tropfen pro achsel, was starkes jucken und rötung zur folge hatte. (könnte ich schon damit leben, aber die erwünschte wirkung (Trockenheit!) erzielte ich nicht.) dazu kommt, dass wenn ich einmal einen tag mit der behandlung pausiere, ich wieder verstärkt schwitze, fast soviel wie vor der behandlung.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? was habt ihr getan? würd es was bringen, auf ahc forte umzusteigen, oder bin ich einfach gegen dieses produkt immun? hat bei euch mit ähnlichen erfahrung ein anderes produkt wie z.b. medisan geholfen.
danke für auskunft
grego
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo.

Bei mir ist es ähnlich. Unter den Achseln nutzt AHC (AHC forte, Odaban, Medisan alles schon probiert) nicht wirklich viel. Bin an dieser Stelle wohl dagegen immun. Im Gesicht zeigt sich bei mir eine bessere Wirkung.
Damit muss man wahrscheinlich leben, da eine "falsche" Anwendung denk ich nicht wirklich so möglich ist, dass kein Produkt hilft. Zuviel, zu wenig, Rötung, nicht Rötung. Ist bei mir ziemlich egal. Bringt nichts. Allerdings hab ich mal irgendwo gelesen, dass zuviel eines AlCl-Produkts die Poren so verstopft, dass bei der nächsten Anwendung das Produkt keine Wirkung mehr zeigt.
Probier doch mal die Antihydral-Salbe (in jeder Apotheke) unter den Achseln. Die hat mir an den Händen sehr gut geholfen und ich teste sie seit ein paar Tagen unter den Armen. Mal sehen...

Gruß
Der Kabeljau schreibe:

Probier doch mal die Antihydral-Salbe (in jeder Apotheke) unter den Achseln. Die hat mir an den Händen sehr gut geholfen und ich teste sie seit ein paar Tagen unter den Armen. Mal sehen...

Gruß


Und...kannst du schon auf erste Erfolge zurückblicken?
Hallo Svenja,

naja. Gemischter Erfolg. Die Salbe wirkt besser als AlCl. Ich schwitze weniger. Aufgehört hat es nur noch nicht ganz. Das Auftragen unter den Achseln ist auch nicht so einfach wie auf den Händen, da die Haut rauher ist. Ich hab die Salbe jetzt ca 5 mal benutzt und es ist schon besser.
Heute schwitze ich (es war zwar auch kalt aber trotzdem) gar nicht mehr unter den Achseln. Werde noch einige Tage testen. Hoffentlich heiße, denn ich bin guten Mutes.
Jedenfalls besser als mit AlCl, dass halt bei mir leider nicht wirkt. Auf jeden Fall probieren.
Ich werde weiter berichten...

Gruß
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.