Hallo.
Habe seit dem ich 20 bin, also seit 10 Jahren, extrem nasse Hände. Manchmal bis hin zum tropfen. Hinzu kommt, dass die Hände bei starker Hitze innnerlich glühen und auch anschwellen. Das gleiche habe ich auch mit den Füssen, aber bei geschlossenen Schuhen fällt das ja nicht direkt jedem auf. Hat bei gleichen Sympthomen jemand Erfahrung mit AHC 30 gemacht???
Hoffe, es hilft. Habe es jetzt erst mal bestellt. Sämtliche Ärzte und Heilpraktiker haben nichts gebracht. Im Job muss ich jeden Tag 20 Leuten die Hand geben, langsam bekomm ich echt psychische Probleme......!!!
Übrigens: das Problem in den Achseln habe ich mit einer Aluminiumchloridlösung aus der Apotheke in den Griff bekommen. :( :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Eva
Dein Problem kenne ich nur, dass ich das schon seit ich 10 bin (oder so) habe (bin jetzt fast 17 und hab's immer noch). Das mit den geschwollenen Händen meine ich auch ein bisschen zu kennen.
Also ich hab das AHC30 forte ausprobiert (nur an den Händen) und es hat Anfangs auch gut geholfen, aber den Schweisfluss hat es nicht vollkommen gestoppt.

Nach ein paar Tagen hat es dann auch wieder nachgelassen aber ich glaube da muss man einfach weiter machen.

Und falls es Anfangs nicht so wirken sollte wie du es gerne haben willst, dann solltest du es glaub ich einfach weiter machen (so 1-2 Monate lang).

Ich hoffe ich hab dir nen bisschen geholfen.:) :silly:
Also ich hab das AHC30 forte ausprobiert (nur an den Händen) und es hat Anfangs auch gut geholfen, aber den Schweisfluss hat es nicht vollkommen gestoppt.
Bei mir auch nicht, aber immerhin spürbar verbessert. In letzter Zeit war ich bei der Anwendung etwas nachlässig, muss aber unbedingt wieder voll einsteigen :side:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Eva,
bei mir ist der Hand,-oder Fußschweiß auch meist mit dicken, angeschwollenen und Händen und Füßen, die an der Innenseite auch meist rot sind verbunden. Ich nutze seit vielen Jahren die Elektro-Iontophorese die bisher ganz gut geholfen hatte, wenn ich sie konsequent alle 2-4 Tage (je nach Wetter) genutzt habe. Doch seit 2 Jahren hatte ich zwischendurch immer Phasen in denen das nichts mehr nutzte, auch bei täglichem Gebrauch nicht. Vor kurzer Zeit habe ich mir dann das ACH30 bestellt und wende es fast täglich zusätzlich an. Das dicke, geschwollene und rote ist fast weg. Der Hand,- bzw. Fußschweiß ist für meine Verhältnisse erträglich und an manchen Tagen auch ganz weg. Damit kann ich gut leben. Also mein Tipp ist: ausprobieren!!! Ist ja abends kein großer Aufwand.
Viel Glück!!
Ich freue mich immer ganz besonders über positive Berichte bei Handschwitzen und Fußschwitzen mit "AHC30 forte" da das Schwitzen in diesen Bereichen wirklich vergleichsweise schwer zu lindern ist :) :) :)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo zusammen.
Schade. AHC 30 hat gar nicht angeschlagen. Morgens merkt man zwar, wie die poren zusammengezogen sind, aber sobald die Schweißattacke an den Händen beginnt, bricht das Wasser so dadurch. Letzte Möglichkeit ist jetzt eine Eigenblutbehandlung beim Heilpraktiker, was aber wohl auch nichts bringen wird, denke ich.
Werde danach eine OP angehen, halts einfach nicht mehr aus. Berichte dann, wie es war.
Schade, dass das bei Dir wieder durchbricht und nicht aufgehalten werden kann. Bei meinem extrem-Handschweiss ist es ja ein bisschen ähnlich. Auf jeden Fall weiter berichten!

Hi

Also bei mir bricht das nach ner Zeit auch wieder durch. Also nicht so extrem, aber schon ganz gut.
Morgens hab ich ja immer trockene Hände, aber irgenwann im Laufe des Vormittags fängt es dann wieder an. Aber zum Glück nicht so stark wie früher:) .

Ich hab auch beobachtet, dass wenn ich an einem Ort bin, wo ein kleiner Wind geht. hört das Schwitzen oft auf. Aber in einem stickigem Raum kann ich überhaupt nix machen.:(

Vielleicht sollte ich mir mal 'nen Handventilator besorgen ;) . neee Spaß

Aber auf jeden Fall is es besser geworden und das ist auf jeden Fall positiv.:laugh: :silly:

David
Hallo Eva,

die bei dir angeschwollenen Hände und Füße liegen wahrscheinlich weniger im Schwitzen begründet, sondern viel mehr im Lymphsystem deines Körpers.

Versuch's vielleicht mal in einer Praxis für Physiotherapie mit einer Lymphdrainage, die sollte Abhilfe schaffen. Könnte beim ersten Mal schon Besserung verschaffen, dann sollte man das ganze aber noch etwas länger machen lassen.

Bevor du's privat bezahlst, frag' erst mal deinen Hausarzt, ob er dir 6 Behandlungen verschreiben würde; dann musst du nur einen Eigenanteil zahlen!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Heeeyyy, ich hatte das auch ... schwitzen und stark geschwollene Hände und Füße, so stark, dass ich Schmerzen hatte. Nach einigen Erfolglosen Arztbesuchen ("Sie erwarten zu viel von der Medizin ..") hab ich Antihydral getestet ... schwitzen (fast) weg, Anschwellen ganz weg! Kann ich nur empfehlen. Hab auch erst gedacht, das anschwellen hinge mit den Lymphen zusammen, aber es kam oddensichtlich vom schwitzen!

Viel Erfolg!

PS: Hab in nem anderen Forum schon mal nach Leuten gesucht mit dem Problem und freu mich jetzt gerade, dass ich niht als einzige mit Schwellungen zu tun hatte!
Hallo

Habe auch ein extremes Problem mit schwitzigen Händen seit ich 5 Jahre alt bin. Ich war bei sehr vielen Ärzten was allerdings erfolglos war (nur Salben bekommen). Jetzt bin ich 18 Jahre alt und es ist kein bisschen besser geworden. In der Schule ist es extrem wenn wir eine LK schreiben oder ich in Stresssituationen komme fangen meine Hände an extrem zu schwitzen (tropfen) und ich kann nix dagegen tun (in stickigen räumen ist es ganz extrem).

:(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.