Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
ich leide schon mein ganzes leben an übermäßigem schweiß. Besonders unter den achseln, füssen und händen.Ich bin am ende, ich weiß langsam echt nicht weiter.Ich stehe morgens auf und weiß genau,dass ich nihct zur schule will, da ich wieder so viel schwitzen werde...Schon eine minute nach dem Duschen(noch mit dem handtuch um) bin ich voll geschwitzt...ich trage nur baumwoll sachen und grob getrickte.Ich kenne keinen aus meiner umgebung der auch nur ein bisschen schwitzt...meine mutter will mir helfen,...ich muss jetzt also abwarten,wann ich einen termin beim hautarzt bekommen.
ich werde yerka ausprobieren, doch wenn das nicht hilft werde ich mich operieren lassen. Ich weiß,dass ich noch sehr jung bin(15)aber ich bin einfach nicht selbstbewusst genug, es auszuhalten. wenn jemand mich nur leicht seltsam anguckt denke ich sofort ich würde wieder stinken und man würde meine riesiegen schweißflecken sehen. Das ist die Hölle...
Sry,wenn das jetzt sehr melacholisch oder depressiv klingt, aber ich wollte mich einfach mal ausheulen...:(
tschüssie, mausi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey, ich kann verstehen, wie schlimm das für dich sein muss! :(
Wie wärs denn, wenn du nach Yerka erstmal AHC20 bzw, vielleicht auch eher 30 (für die Hände) zum Beispiel ausprobierst, bevor du an eine OP denkst?
Aber dass deine Mum dich unterstützt und dir helfen will, ist auf alle Fälle super! :)
Hallo! Bitte erst einmal tief durchatmen und ganz ruhig bleiben. Hilfe naht ;)

Als erstes solltest Du natürlich zum Hautarzt gehen und Dich parallel dazu selbst über Behandlungsmethoden informieren.

Zu nennen wären hier in erster Linie Antitranspirantien, Leitungswasser-Iontophorese sowie das Spritzen von Botox (würde ich an den Händen und Füßen aber nicht empfehlen).

Du hast jetzt so lange durchgehalten, da kommt es auf ein paar Wochen nun auch nicht mehr an. Mach Dich also bitte nicht verrückt und prüfe genau wo die Ursachen liegen und was Du tun kannst.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hi du!!!
erstmal, sorry das der eintrag so spät kommt. bin heut zum ersten aml auf dieser seite. wollte dir sagen, dass ich dich sehr gut verstehn kann. hatte bis vor 2 wochen das gleiche problem. bin jetzt 16 u habe seit über 8 jahren regelmäßig zweimal die woche ein Händebad gemacht, was aber nicht wirklich geholfen hat. dann war i zweimal beim botox-spritzen, was zwar ein bisschen, aber doch nicht perfekt half. nun hatte i mich doch zu der op, bei der unter den achseln die schweißdrüsen mit einem clip abgeklemmt werden , entschlossen...und was soll ich sagen...? bin jetzt seit zwei wochen trocken, außer an den füßen noch etwas. aber das ist schon ein völlig neues lebensgefühl, glaub mir.
also...wenn du irgendwie fragen an mich hast oda so...schreib mir ruhig. i würd dir voll gerne helfen.
liebe grüße
anna (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Verbesserung. Meine mailadresse heißt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.