hallo,

habe mir das AHC bestelt, kommt hoffentlich bald. Bräuchte paar tipps für den anfang und hätte paar fragen:

was ist nun die optimale menge für den anfang? Ab wann kann man die häufigkeit senken?

Wann ist es am besten, die creme anzuwenden?

Nebenwirkungen?

Welche lotion ist am besten, wenn es brennen sollte?

Habe mir die achseln frisch rasiert sollte ich noch warten?

Darf man da alkohol trinken?

Muss man das dann immer nehmen oder ist das mittel so gut, das man es evtuell nach einen halben oder ganzen jahr gar nicht mehr brauch?

Sollte ich vorher mit einen arzt kontakt aufnehmen oder kann man das einfach probieren?

mfg vielen dank. echt eine super sache das portal hier.

danke schon jetzt für eure hilfe.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Rob,

was ist nun die optimale menge für den anfang? Ab wann kann man die häufigkeit senken?
Die Menge variiert von Mensch zu Mensch. Jeder hat eine andere Haut. Du solltest aber so wenig wie möglich nehmen, also die Fläche die du behandeln willst nur leicht benetzen. Bei der Anwendungshäufikeit sieht es genauso aus. Man muss es ausprobieren. Meine Empfehlung: Trage es 2 Wochen jeden Abend auf und dann nur noch 2 Mal die Woche. Irgendwann (aber das merkst du) kannst du es dann auf einmal wöchentlich reduzieren.

Wann ist es am besten, die creme anzuwenden?

Die Lotion würde ich eigentlich nur anwenden, wenn es tatsächlich brennt oder juckt! Du solltest aber mindestens eine halbe Stunde nach der AHC-Anwendung warten.

Nebenwirkungen?
Wie gerade oben erwähnt:Es kann jucken und brennen, bei sehr empfindlicher Haut kann es auch zu einem Ausschlag kommen. Ich wende es allerdings auch an echt sensiblen Stellen an und habe bisher keine Beschwerden gehabt.

Hier im Shop gibt es ja diese NUTRIC2 re-aktive Lotion, die man sich gleich mit bestellen kann. Ansonsten würde ich eine normale feuchtigkeitsspendene Lotion empfehlen.

Habe mir die achseln frisch rasiert sollte ich noch warten?
Eigentlich nicht. Nach dem Rasieren solltest du 24 Stunden verstreichen lassen dann kannst du das AHC anwenden.

Darf man da alkohol trinken?
:woohoo: Wenn du über 18 bist dann schon!!:woohoo:

Muss man das dann immer nehmen oder ist das mittel so gut, das man es evtuell nach einen halben oder ganzen jahr gar nicht mehr brauch?
Es gibt Berichte von Betroffenen, welche aussagen, dass nach einigen Jahren (wieviele auch immer?) AlCl nicht mehr angewendet werden muss. Die Theorie basiert wohl darauf, dass die Schweißdrüsen nach einigen Jahren der herbeigeführten Verstopfung einfach keine "Lust" mehr haben weiterhin Schweiß zu produzieren.

Zu deiner letzten Frage: Nein, grundsätzlich brauchst du nicht vorher zu einem Arzt zu gehen, es sei denn du hast wirklich eine besonders empfindliche Haut oder leidest z.B. an Neurodermitis.

Hoffe weitergeholfen zu haben.

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Vielen Dank, Emanuel!

Hier im Shop gibt es ja diese NUTRIC2 re-aktive Lotion, die man sich gleich mit bestellen kann. Ansonsten würde ich eine normale feuchtigkeitsspendene Lotion empfehlen.

Ehrlich gesagt wurde diese Lotion fast schon eher für Anwender anderer Antitranspirantien entwickelt. Ich habe die Lotion bislang auch nur dafür gebraucht. Zum Beispiel als ich die Tage die Probesendung des "Produkts mit dem Strichmännchen" getestet hatte, habe ich die Nutric Lotion zwei Nächte hintereinander anwenden müssen :pinch:

Es kann aber nicht schaden eine milde Lotion zur Seite zu haben - gerade wenn man mit einer AlCl-Anwendung anfängt. Es beruhigt nicht nur die Haut ;)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hi,

vielen dank. ist echt ne super sache hier.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.