Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!!

Also ich besuche momentan die 9. Klasse einer Realschule und habe eine Lehrerin, die auch sehr extrem unter den Armen schwitzt. Ich konnte es fast nicht glauben, aber sie schiwtzt sogar wesentlich mehr als ich.
Da meine Klassenkameraden alle "Nichtschwitzer" sind lästern sie natürlich über die rießige Schweißflecken, die meine Lehrerin schon in der 1. Std. hat.
Nun würde ich gerne meine Lehrerin darauf ansprechen (d.h. einen Zettel mit der Internetseite zustecken; aber ganz bestimmt nicht vor allen Leuten) und ihr diese Seite mit dem Shop als Tipp geben, nur weiß ich leider nicht, wie sie reagieren wird. Sie ist nämlich in vielen Angelegenheiten etwas empfindlicher und deshalb habe ich halt Angst, dass sie diese Geste als abwertend aufnimmt, obwohl ich es eigentlich nur gut mit ihr meine.
Würde mich auf Eure Antworten und Ratschläge freuen.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo juli1306! Das finde ich echt lieb von dir,dass deiner Lehrerin helfen magst. Also wenn,dann musst sie unter 4 Augen darauf ansprechen und ihr sagen,dass du ein Problem mit dem Schwitzen hast und dir bei ihr auch aufgefallen ist,dass sie stärker schwitzt. Und dann sag ihr, dass du ein Mittel gefunden hast,dass dir gut hilft und du dachtest sie mag es vielleicht auch mal probieren. Dann ist sie bestimmt nicht sauer,sondern freut sich, dass sich jemand Gedanken über sie macht und ihr einen guten Tipp gibt. Weisst ja nicht-vielleicht leidet sie ja auch schon ihr ganzes Leben darunter und hat alles versucht. Dann könntest du sie bestimmt happy machen, wenn ihr helfen kannst. Mach es auf jeden Fall!!!:) Überleg doch mal-umgekehrt würdest du dich doch auch riesig freuen,wenn dir jemand sowas sagen würde und das Ganze dann vielleicht auch noch dein Leben verändert oder!?!! Denk nicht lang nach darüber- sag es ihr! Und erzähl dann wie es war! LG jogibär:cheer:
Ich denke auch, dass Du sie ansprechen kannst wenn Du gleichzeitig Deine Probleme mit dem Schwitzen schilderst. Wenn Du Dich nicht traust (was ich verstehen könnte) würde ich ihr vielleicht wirklich einen netten aber anonymen Zettel (nicht unbedingt handgeschrieben) zustecken.

Über dieses Problem habe ich auch schon häufiger nachgedacht, insbesondere bei Personen die wirklich übel riechen und dies selbst gar nicht zu merken scheinen. Auch in diesem Fall muss man sehr behutsam vorgehen sonst wird es einem schnell übel genommen oder die Person zieht sich vor einem zurück.

Das ganze ist übrigens auch das Hauptproblem an dem diese Seite leidet: sie wird sehr wenig weiterempfohlen da man sich selbst schämt oder anderen eben nicht zu nahe treten will. Wenn dem nicht so wäre hätten wir noch viel mehr Besucher und könnten gemeinsam noch viel mehr Menschen aus der Isolation helfen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Erst mal danke für Eure Antworten!
Ich denke, dass ich es versuchen werde un hoff einfach mal , dass es nicht schief geht! :)
Morgen Juli1306! Ja mach es-wird nicht schief gehen! Lass davon hören! ...guten Tag!...jogibär:P
Also wenn mir auffallen sollte, dass ein Bekannter von mir erkennbar HH hat, dann werde ich ihm diese Seite sofort empfehlen.
Ich würde mich wahrscheinlich aber nicht trauen, fremde darauf anzusprechen - in einem Fall wie hier würde ich dann wirklich die Geschichte mit dem Zettel versuchen.
Oder such Ihre Adresse ausm Telefonbuch raus und schick ihr nen anonymen Brief.
JA ich weiß ja nichtmal wo sie wohnt. ich bin auch nicht sicher, ob lehrer im telefonbuch stehen?
nee weißt du lehrer sind außerirdische;-)

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
ja des is mir auch klar
Hey juli1306! Schon was geworden mit der Lehrerin? LG jogibär;)
Ich glaube bis anfang August sind jetzt erstmal Sommerferien...da ist man froh, wenn man die Lehrer mal 'ne Zeit nicht sieht ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.