Tag 1 nach der OP

Hallo,

kurz zum Vorfeld:
ich leide schon lange unter vermehrtem SChwitzen. Habe ALCL und Tabletten versucht, kein gewünschtes ergebnis. Die Kostenübernahme einer SChweissdrüsenabsaugung habe ich mehrmals beantragt. nach dem 2. Antrag eine Ablehnung bekommen, danach einen erneuten Antrag auf Einzelfallentscheidung 2 seitig gestellt. Die Kostenübernahme wurde mir anhand einer vergleichsrechnung zugesagt - ca. 900 € (kommt dann auf die Rechnung an)

zur OP:
die Operation ging 2 Stunden...und dann noch warten. also die op mit vor- und nachbereitung 2 stunden.

also der Arzt hat erstmal son zeug- ne Art Puder druntergeschmiert um zu sehen, wo es vermehrt auftritt, und dann alles angezeichnet, dann mehrere spritzen unter beide arme, bis das alles um die 3,4 cm angeschwollen ist und dann ist das wie beim fettabsaugen...der Arzt hat da gewürgt und mit kraft...jeden arm ca.20 min be"arbeitet",unter jedem arm 3 einschnitte und dann haste das auch noch voll gehört: "ritsch ratsch, saug".Es wurden die Drüsen weggeschnitten und gleichzeitig abgesaugt...
3 Schnitte auf jeder Seit wurden gemacht. Der Arzt hat alles sehr genau gemacht, hatte ich den eindruck. Nach eigenen Angaben macht er diesen Eingriff jede oder jede 2. Woche. dann kam in jede seite eine spritze rein und dann ein dicker Druckverband. erstmal war noch alles betäubt und es tat nicht so weh,war halt nur in der bewegung eingeschränkt, weil ich rumrenn, wie mit rasierklingen unter den armen , aber dann hat die betäubung nachgelassen und das tat höllisch weh...naja und nu nehm ich schmerzmittel und betäubs. Heut war Nachuntersuchung und es sieht alles gut aus. Hab erstmal einen neuen Druckverband bekommen..

Weiss jemand, ob man zum Wochenende hin auf den Druckverband verzichten und nur ein Pflaster nehmen kann...Dienstag sollen die Fäden gezogen werden...???
Wie war das bei euch?

ich hoffe, ich konnte 1,2 Leuten ein wenig helfen und einen ersten eindruck vermitteln. melde mich die nächsten Tage nochmal,wies weiter verläuft...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo!

also, bei mir war das ja auch so, dass ich ca. 5 tage nach der op meinen druckverband runter bekam.
siehe mein bericht!

aber bei mir war das, weil die mir diesen verband so dermassen fest angelegt hatten, dass sich die haut schon löste !!

denke, das sollte ein doc entscheiden!

wünsche dir gaanz viel glück, dass die op erfolgreich war!
http://www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/component/option,com_kunena/Itemid,10000/func,view/catid,9/id,214269/

geht das ??

schaue mal da hinein, wenn du magst!
sorry, geht nicht!
Tag 2 nach der OP

hallo,

vielen Dank für dein Feedback Patsy :): wie ist denn dein Ergebnis bis jetzt? Schwitzt du noch?

Die Schmerzen waren heut noch etwas weniger. Meine Freundin hat mir heut den Verband gewechselt...Etwas Haut ist auch abgerissen...Den Druckverband haben wir heut etwas dünner gemacht, damit ich mich besser bewegen kann...
Hier die Bilder meiner Arme von heut (Tag 2 nach der OP)...
hier nochmal ein Bild von heut- Tag 2 nach der OP...
ich kann kein bild sehen
tut mir leid, dass geht irgendwie net.ich versuchs hier nochmal...
Hey Maggi!

Freut mich, dass bei dir alles so gut gelaufen ist! Ich habe meine Op am Freitag und bin jetzt schon wansinnig nervös!!!

Wovor ich nur Angst habe ist dieser Jodtest der vorher gemacht wird. Ich weiß nicht, ob es am trockenen Wetter zur Zeit liegt, oder ich mir nur einbilde, dass ich im Moment weniger schwitze. Nicht dass ich dann da liege und der Doc meint "Was wollen Sie eigentlich hier?"

Aber ich denke, allein wegen der Nervosität wird mein Körper kein Tröpfchen bei sich behalten ;)

Ich kann das Bild leider auch nicht sehen. Aber bleib auf jeden Fall an deinem Erfahrungsbericht dran. Man ist doch beruhigend, wenn man sein Op-Erlebnis mit anderen teilen kann!!
so jetzt hab ich die bilder nochmal komprimiert:
oh man...das geht hier nicht, die sch***...so jetzt versuch ichs noch einmal :woohoo: {option}
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.