Hallo zusammen,

meine OP ist nun 8 Wochen her und seit heute habe ich auf einer Seite (links) den gleichen Mist wieder.. genau wie vorher!

Ist das vielleicht noch jemandem passiert`?
Ich glaube ich fange gerade an zu verzweifeln :(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Nicht verzweifeln,du bist nicht der einzige ;)
Allein Hyperhidrose zu haben ist ein Pech,aber nach der OP wieder gleich oder sogar noch mehr zu schwitzen können nur die grössten Pechvogeln,solche wie wir zwei.
Also...
Das Problem kann sich ganz einfach aufklären: Die OP wurde nicht richtig durchgeführt!
Der Schnitt war höchstwarscheinlich viel zu tief und nach der regenartion von ungefähr acht Wochen verschlimmert sich die Situation, so das es noch schlimmer sein kann als vor der OP und du schwitzst im Gesicht sogar noch stärker weil einige Regionen doch trocken bleiben,so wie Schultern und Oberarme und das Schwitzen verlagert sich noch mehr im Kopfbereich. Dein Artzt wird es höchstwarscheinlich nicht gerne zugeben,aber die Wahrheit ist er hat Mist gebaut!Das einzige was dir jetzt noch helfen kann ist die wiederhollung der OP(das geht,ich bin der lebende Beweis dafür)und dieses mal sollte der Schnitt höher an dem Nerv sein.Erst dann wird es so funzt wie bei anderen die sich operiert haben. Viel Glück mein Bruder im Pech ;)
Vuk schrieb:
Nicht verzweifeln,du bist nicht der einzige ;)
...
Viel Glück mein Bruder im Pech ;)

Ähm, Sasababy ist eine Sie :laugh:

Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
ops,habs übersehen...ich korrigiere mich: Nicht verzweifeln,du bist nicht die einzige
...
Viel Glück Schwester ;)
Soweit, wie ich das mitverfolgt habe, hatte Sasababy doch eine Schweißdrüsen-Absaugung?!
Ich glaube Vuk meint eine ETS, oder? ;)

Trotzdem kann auch ich nur sagen: nicht verzweifeln!! Dass bei einer Absaugung nicht alles erwischt wird, oder sich das Schwitzen um einige cm verlagert kommt vor!

Ich hatte auch 2 Ops, da ich nach einigen Wochen so wie vorher geschwitzt habe. Bei dem erneuten Jodtest hat sich dann herausgestellt, dass sich der Schwitz-Bereich nach oben verschoben hat. Dort wurde dann nochmal abgesaugt, der Bereich der 1.Op auch direkt nochmal mit und seit dem hab ich keine Probleme mehr. Inzwischen schwitze ich wie jeder normale Mensch.

Dass es 100% verschwindet sollte man ja auch nicht fordern, aber schon 50% Verbesserung sind ein völlig neues Lebensgefühl, oder? ;)

Liebe Grüße
Steffi

Hi!

Seit etwa einem halben Jahr habe ich einen Freund! Er hat genau wie ihr Hyperhidrose und kann gar nicht so gut damit umgehen.

Er hat sich vor einigen Jahren operieren lassen und nur kurz darauf ist das kompensatorische Schwitzen aufgetreten. Am stärksten ist es am Rücken, am Bauch und auf den Oberschenkeln. Aber auch auf dem Kopf und bei den Knien schwitzt er oft sehr stark. Dafür unter den Achseln, an den Füßen und auf den Handflächen gar nicht mehr. Manchmal geht er gar nicht mehr aus dem Haus und auch in der Arbeit hat er große Probleme.:(

Das belastet ihn sehr und ich möchte im dabei helfen damit besser umzugehen. Ich habe mir gedacht, dass es ihm vielleicht helfen würde mit einem anderen Betroffenen über die Erfahrungen zu sprechen. Ich kann ihm zwar zuhören, aber ihm keine Ratschläge oder ähnliches geben...:S

Ich suche jemanden, der sich bereit erklärt einmal mit ihm zu reden und ihm vielleicht ein bisschen Mut zusprechen kann!

Mit freundlichen Grüßen,
Doris
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.