Hey ihr!

Ich hätte jetzt mal ein paar Fragen, welche ich meiner Meinung nach mit HH zusammenhängen (könnten).

Ich habe letzten Sommer angefangen jeden 2ten Tag joggen zu gehen, und mir ist aufgefallen dass ich wenn ich mich anstrenge natürlich bedingt durch die HH extrem viel schwitze, vor allem im Kopfbereich, aber auch am ganzen Körper, und mein Kopf dabei extrem rot wird. Also das ist echt schon nicht mehr normal! Das ist kein leichtes rot mehr, sondern extrem Dunkelrot!!!

Ausserdem entstehen an manchen Tagen (komischwerweise nur manchmal), an den Stellen wo ich viel schwitze Quaddeln. Manchmal nur ganz wenige im Leistenbereich/unter den Achseln, manchmal wirklich am ganzen Körper.

Kann das mit der HH zusammenhängen?

Danke schonma, Stinker
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Bei mir ist es exakt genau so. Ich selber treibe raltiv viel Sport und würde mich auch als relativ sportlich bezeichnen. Ich werde dabei auch immer total schnell ziemlich rot und schwitze auch total viel am Kopfbereich. Selbst Quaddeln habe ich dabei manchmal in der Leistengegend. Scheinen an der selben HH zu leiden.

Noch ne Frage nebenbei: Leidest du auch an Erythrophobie?

Kennst du diesen Thread?
Klick
Ich weiß nicht in wie weit das Gesagte in diesem Thread auf wissenschaftlichen Fakten basiert, doch ist dieser Thread meine letzte Hoffnung. Ich setze momentan alles an einem Lebenswandel und wünsche mir nichts sehnlicher, dass irgendwann einmal sichtbare Erfolge eintreten.

MfG Phantasy
Phantasy schrieb:
Bei mir ist es exakt genau so. Ich selber treibe raltiv viel Sport und würde mich auch als relativ sportlich bezeichnen. Ich werde dabei auch immer total schnell ziemlich rot und schwitze auch total viel am Kopfbereich. Selbst Quaddeln habe ich dabei manchmal in der Leistengegend. Scheinen an der selben HH zu leiden.

Noch ne Frage nebenbei: Leidest du auch an Erythrophobie?

Kennst du diesen Thread?
Klick
Ich weiß nicht in wie weit das Gesagte in diesem Thread auf wissenschaftlichen Fakten basiert, doch ist dieser Thread meine letzte Hoffnung. Ich setze momentan alles an einem Lebenswandel und wünsche mir nichts sehnlicher, dass irgendwann einmal sichtbare Erfolge eintreten.

MfG Phantasy


Wow, vielen Dank! Der Thread ist mir absolut neu, aber macht richtig viel Sinn! Vor allem weil ich akute Anzeichen eines Magnesium-Mangels habe/hatte. Ich habe regelmässig Krämpfe, was ja sehr deutlich ist! Ery habe ich nicht wirklich, ich werde eigentlich nur rot wenn mir richtig warm ist, wie z.B. beim Joggen, da halt extrem weil mir extrem warm ist ;)

Kann das mit dem Magngesium leider gerade nicht ausprobieren, da ich kein Geld für teure MG-Präparate habe, aber ich werde es mir merken und in 2 Monaten mal eine Haar-Analyse machen lassen und dann das MG-Präparat zu mir nehmen.
Jow ;) du solltest aber vielleicht nicht nur auf das Magnesium setzen. Ich denke, die richige Ernährung spielt, wie in dem Thread beschrieben, auch eine wichtige Rolle. Ich selbst hab mich bis vor kurzen so ziemlich ungesund ernährt. Überwiegend Tiefkühlprodukte und Fastfood bei McD&Co. Ich ernähre mich seid 2Wochen ausschließlich vegetarisch. Dabei überwiegend Gemüse um den Säure-Basen-Haushalt mit meinen ganzen Milchprodukten ( Eiweißshakes, Joguhrtdrinks, Milch, etc. ) zu kompensieren. Kann die einfach nicht loslassen :lol:
Naja zudem treibe ich schon seit über einem halben Jahr 3-4 die Woche Kraftsport und gehe in die Sauna. Seit Kurzem erst geh ich jeden Morgen joggen und nehme MG-Präperate sowie actice balance ( verschiedene Mineralien und Spurenelemente )... und ich muss sagen: All das zeigt Wirkung. Nicht nur das ich mich im Allgemeinen fitter und aktiver Fühle - nein, auch das Schwitzen wird weniger. Zwar noch kein großer Unterschied, dennoch habe ich das Gefühl, dass es weniger wird. Naja und ich hoffe, dass es mit der Zeit immer besser wird und ich dieses ganze Programm auch weiterhin durchhalte. Vielleicht, irgendwann steht mein Körper dann in einem normalen Verhältnis zum Schwitzen.
Ich könnt heulen, wenn ich mich an so manchen Sommer erinnere. Gerade frisch und schick gemacht - keine 5min draußen und schon total durchnässt... :( aber ihr kennt das ja.
Was mich allerdings etwas irritiert, ist dass ich mich nicht wirklich ungesund ernähre. Zugegeben, ich esse selten Gemüse, aber ich gehe nie zum McDo oder sonstigen Fast-food-ketten, ich esse einmal in der Woche Gemüse-Suppe mit selbst angebautem Gemüse. Ansonsten ernähre ich mich viel von Müsli und Brot. Was ich mir allerdings auch noch vorstellen könnte, dass ich einen Eisen-Mangel habe, da ich in einem ziemlich vegetarischem Haushalt wohne. Ich esse maximal 2 mal im Monat Fleisch, und dann auch nicht viel. Aber den Magnesium-Mangel merke ich halt schon sehr deutlich, zum Beispiel durch Lid-Zucken, Muskelkrämpfe (teilweise Nachts sehr akut)...etc. Auch mein Herz macht manchnmal etwas komische Sachen, zum Beispiel schlägt es manchmal sehr unregelmässig, was wie in dem Text steht auch ein Anzeichen für Mg-Mangel ist.
Dass du dich gesund ernährst mag vielleicht sein, aber ernährst du dich auch basisch? Wie in dem Text beschrieben brauch unser Körper einen pH-Wert von 7,4 und dafür sollte man täglich 20% säuernde und 80% basische Produkte zu sich nehmen. Doch in der Regel ist es ja genau umgekehrt. Oder wie bei mir bis vor Kurzem ausschließlich säuernde Produkte. Und um nun den übersäuerten Körper wieder auszugleichen, fangen wir an zu schwitzen. Hier noch nen Zitat von Basisch.de ( Ist übrigens eine sehr interessante Seite - unbedingt ma reinschaun )
daß durch die Übersäuerung des Körpers seine Mineralstoffe und Spurenelemente aus seinen Zellen herausgewaschen werden und mit den überschüssigen Säuren Salze bilden, die sich in den Geweben ablagern und sie schädigen.

Demnach werden die MG-Präperate allein nichts bringen, da wir sie wieder schneller ausscheiden werden, als wie wir sie verwerten können. Somit ist die basische Ernährung dabei ziemlich wichtig.
Und wie du ja bereits geschrieben hast - du ernährst dich hauptsächlich von Brot und Müsli - diese wirken beide säuernd...
Eine Tabelle welche Produkte basisch und welche säuernd wirken findest du auch auf basisch.de oder einfach mal googlen ;)
Hey Phantasy
die ganzen Infos find ich sehr interessant und zumindest einen Versuch ist es wert. Mich würd nur mal interessieren wie dein Mahlzeitenplan dann ausschaut. Ich bin eh kein großer Held in der Küche aber wenn ich mir die Tabelle anschau mit Dingen die basisch sind, kann ich mir kein Reim drauf machen was man sich daraus zaubern könnt. Und da alle Brotsorten schon einmal wegfallen
(oder halt zu 80 %) muss man sich ja schon ganz schön umstellen. Naja da du es ja anscheinend schon ein wenig länger austestest wäre es nett wenn du vielleicht ein paar Ideen kochtechnisch geben könntest.

Bier müsste demnach ja ganz schlimm sein :blink: und
mein heißgeliebter Magerquark fällt dann wohl ersteinmal flach aber naja wenns hilft :)

Schön dass es bei dir zu wirken scheint, wünsch dir weiterhin Erfolg.

Und an den stinker ;)
Bei mir verhält es sich ähnlich, der Kopf wird immer nur knallrot bei Anstrengung, dann aber richtig. Meine Kumpels beim Kraftsport denken immer dass ich vergesse zu atmen. :side:
Hey Weizen ;)
Es heißt ja nicht, dass man keine säuernde Produkte mehr essen darf - solange sie nich zu sehr säuern. Ich denke, dass ich in etwa ein gutes 50:50 Verhältnis bei der Menge an säuernde und basische Lebensmittel habe. Was das Essen angeht muss man sich erst ein wenig dran gewöhnen. Dabei gibts bei mir relativ viel Obst und Gemüse, natürlich auch Brot ( am liebsten mit Frischkäse ), viele Kartoffelgerichte ( Kartoffel sind perfekt für die basische Ernährung :) ), Reis, Spinat, Joguhrt oder auch ma Nudeln und viele andere Sachen ;D Gibt natürlich auch Kochbücher für basische Gerichte oder hier mal noch ne bischen detailliertere Tabelle und eine Seite mit ein paar Rezepten
http://www.medizinverlage.de/files/musterseitenpdf/9783830432210_84_86.pdf
http://www.saeure-basen-forum.de/pdf/IPEV-Nahrungsmitteltabelle.pdf
http://www.pascoe-global.com/sites/bt/content/e434/e642/index_ger.html

Gibt halt schon einiges und auch Abwechslung. Ist nur... ich will mal sagen "aufwendiger" :lol:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.