Hallo,

ich bin eine GEPFLEGTE frau mitte zwanzig doch habe seit ca einem jahr so einen starken fußgeruch das er sogar durch die schuhe riecht!
ich habe so etwas nicht für möglich gehalten bis ich selber davon betroffen war!
das schlimme daran ist ja das ich den geruch selber nicht richtig wahrnehme,ich merkte es nur "dank" den verstörten gesichtern meiner arbeitskollegen und deren "verschlüsselten" kommentaren oder der reaktion von ämtern supermarktkassiererinnen usw. das ende vom lied war das ich meine arbeitsstelle geküngigt habe zu meinem schutz und dem der kollegen! mittler weile gehe ich fast gar nicht mehr raus bis ich dieses problem behoben habe!
selbst zuhause wo ich mir meine füße ca 5x am tag wasche richen sie (barfuß!!!)
unglaublich und peinlich, gerade für eine FRAU die eigentlich sehr auf ihr äüßeres achtet...
was mich hinterher EINWENIG beruhig hat und meine depression leicht gelindert hat war eine junge frau im internet mit GENAU dem gleichen problem.
naja ich habe mir gestern "odaban"oder so gekauft und hoffe auf ein wunder...
hat jemand hier erfahrung damit gemacht??????
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey,

ich bin auch davon betroffen, doch bei kommt der geruch nur und ich selber rieche es auch, aber nur wenn ich schuhe an habe. hat sich das bei dir nach der zeit gesteigert oder warst du direkt an dem punkt? hat odaban schon geholfen?

mfg
Hallo!

Ich befürchte bei starken Schweißfüßen die permanent riechen nützen die üblichen Antitranspirante wie Yerka, AHC20 sensitive, Odaban usw. überhaupt nichts oder nur wenig. Sie sind einfach zu schwach dosiert! Das kann nicht klappen. Überlegt mal wie dick die Haut an den Füßen ist und dazu noch die Hornhautschichten ...

Warst du schon mal bei einem Arzt (Hautarzt)? Iontophorese geht doch auch am Fuß, oder? Antihydral-Creme soll auch sehr gut helfen. Ich würde damit zu einem Spezialisten gehen.

Alles Gute! 's Biggi
Der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon 2 Monate alt, aber ich würde empfehlen, den Versuch zu wagen, die Füße täglich eine Weile in Kernseife zu baden und außerdem nach jedem Tragen Desinfektionsmittel in die Schuhe sprühen.

Ich denke, dass man in dem Fall die Füße gründlich wäscht (besonders zwischen den Zehen) und danach frische Socken anzieht, versteht sich von selbst.
Dazu könnte man auch Fuß- oder Babypuder oder einen Deokristall benutzen und schauen ob's (zumindest ohne Schuhe) was bringt.

Interessant wäre zu wissen, ob es tatsächlich nur die Füße sind, die riechen und nicht auch Achseln etc.
Wenn der Geruch schon nach wenigen Minuten sogar barfuß zurückkommt, ist das schon seltsam.
Habe mal ein bisserl gegooglet. Gute Erfahrungen scheinen die Menschen mit den folgenden Maßnahmen gemacht zu haben:

- Zimteinlagen
- Kaisernatron (Backpulver) in Schuhe/Socken streuen
- müffelnde Schuhe einfrieren

Von Desinfektionsmitteln würde ich eher abraten, da sie auch die guten Bakterien abtöten. Die Hautflora gerät dadurch aus dem Gleichgewicht.
Ich sprühe das Desinfektionsmittel (nach dem Tragen) in die Schuhe, da sich dort in dem feuchten Klima die Bakterien sonst gut vermehren würden. Außerdem trage ich immer Socken, daher kommt meine Haut mit dem Desinfektionsmittel gar nicht erst in Berührung...
Okay. Dagegen spricht natürlich nichts! Welches Desinfektionsmittel nimmst du?
Oh, den Namen weiß ich jetzt gar nicht...
Gab's mal in einem Supermarkt im Angebot. Aber es steht drauf, dass es rückstandslos trocknet oder so ähnlich.
hey habe odaban benutzt-ein witz,es wurde noch schlimmer!!!
jetzt probiere ich es mit botox und wenn das nicht klappt lasse ich mir die drüsen abklemmen(ets)
bin jetzt dauerhaft arbeitsunfähig-wg käsefüßen!!!hammerhart!
naja...
Vor Botox und OP würde ich aber das hier noch mal versuchen…

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Botox an den Füßen? Meine Hautärztin sagt, das ginge nicht, weil man damit die Nerven beschädige und nicht mehr sicher laufen könne...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.