Hallo Leute,

hat jemand von euch ein Sympathikus-clipping durchführen lassen? Mich würden eure Erfahrungen, insbesondere hinsichtlich des kompensatorischen Schwitzens,vor dem ich ziemlich Angst habe, interessieren. Gibt es jemand unter euch, der das Sympathikus-clipping bei Dr. Schick hat durchführen lassen? Ich leide unter Kopf- und Achselschwitzen. Über Antworten würde ich mioh sehr freuen.

Liebe Grüße

Coly
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

Ich habe die op vor drei jahren bei dr. schick durchführen lassen. Ich habe sehr stark an den händen geschwitzt und das ist viel besser geworden. Im sommer muss ich allerdings zusätzlich iontophorese und antitranspirant benutzen. Das kompensatorische schwitzen ist nur bei mir im sommer wenns richtig heiß ist und zwar hauptsächlich am rücken und am bauch aber auch an den beinen und am po. Ich würde die op trotzdem immer wieder machen lassen...

Lg
Hallo Enola,

recht herzlichen Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon einmal ein Stück geholfen. Werde mir Gedanken über die OP machen. Schließlich ist vor allem mein Kopfschwitzen eine riesige Belastung für mich.

Lg
Hallo coly,

habe mir auch vor 14 Jahren den Sympathiekus Nerv durchtrennen lassen, da ich an den Händen schwitzte, es war die beste Entscheidung mit keiner Nebenwirkung, seitdem habe ich trockene Hände und das ist ein wirklich angenehmes Gefühl!
Nun habe ich leider noch nasse Füße, aber da hilft leider auch bis jetzt nichts :( , aber operieren lassen möchte ich mich deshalb eigentlich nicht.....mal schauen, ob ich hier noch andere gute Tipps entdecke!

Gruß Tweety
Hallo Tweety,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich wünsche dir, dass du das andere Problem auch in den Griff kriegst.

Alles Gute für dich.

Lg,

coly
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.