Habe inzwischen einiges über das Thema gelesen und hätte da ein paar Fragen:
Also ich leide seit ca. eineinhalb Jahren an übermäßigem Schwitzen. Ich habe gelesen das Hyperhidrose sich vor allem in der Pubertät manifestiert, ich bin inzwischen 27 macht das nen Unterschied?
Das Ganze fing an in einem emotional und sonst auch ziemlich deftigen Sommer (Liebeskummer deluxe und alle paar Tage nen Vollsuff). Naja, hab mich inzwischen wieder im Griff und hab das Trinken auch auf ne erträgliche Menge (ich weiß da gibt es verschiedene Definitionen aber ich denke das ist okay) zurückgefahren. Allerdings beginne ich bei jeder Kleinigkeit an zu schwitzen (Bsp.: gerade 15 Min. Fahradfahren durch die Stadt, das T-Shirt ist nass)... und ich hab das Gefühl das es eher schlechter als besser wird. Sobald ich nen warmen Raum betrete oder registriere das ich schwitze gehts übelst los...
War beim Arzt, der unterstellte mir nach 5 Min. (ohne große Anamnese) ich sei schwerer Alkoholiker und das einzige was mich retten könnte wäre ne stationäre Therapie. Werde nächsten Tage aber mal zu nem anderen gehen. Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung genauso wie Leber und Nieren... allg. scheint mein Blutbild komplett ganz in Ordnung zu sein. Ich mache seit ein paar Monaten 3x die Woche Sport das scheint mich aber auch nicht wirklich weiterzubringen. Ich trinke 1-2 l Wasser pro Tag, weniger aus Durst sondern um das Ganze auszugleichen. Bin jetzt seit ca. 9 Monaten Single (kann das damit zu tun haben? Thema: Hormone?). Oder kann das vielleicht mit meiner Ernährung zu tun haben? Bin auch nicht unbedingt der Dünnste (ca. 185, 90-92 kg... hab mich lange nicht mehr gewogen).
Wenn ihr irgendwelche Tips und Antworten habt würd ich mich freuen :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.