Hallo :)
Habe gerade gestern zu diesem Forum hier gefunden und finde es echt super!
Ich habe hier jetzt schon recht viel erfahren und gelesen zu unserem Problem!
Ja, ich schwitze selber an Händen und Füßen recht stark und an den Achseln auch mehr als normal, zwar nicht soo stark, wie von vielen hier beschrieben wurde aber halt auch recht stark...
Ich habe das schon seit meiner Kindheit und bin jetzt mittlerweile 16 Jahre alt. Es nervt dermaßen, vor allem an den Händen, weil es einfach einschränkt, in allem was man tut...
Ich habe mich deshalb jetzt auch mal erkundigt was eine OP angeht, da bei mir alles andere nichts geholfen hat.
Der Arzt meinte, es gäbe die Möglichkeit, die Schweißdrüsen abzusaugen, was mein schlimmstes Problem an den Händen aber nicht verbessern würde, also riet er mir zu der Behandlung mit Botox. Ich war zuerst nicht sehr begeistert, da es ja nur ein halbes Jahr maximal anhält und es sehr teuer ist.
Jetzt habe ich hier auch schon viel gehört, dass es die KK sogar doch bezahlen würde, muss mich aber nochmal erkundigen, ob meine KK das auch bezahlt...
So, jetzt habe ich schon ziemlich viel geschrieben und komme nun zu meiner Frage;) :
Ist es möglich, dass es nach einer Behandlung mit Botox zu kopensatorischem Schwitzen kommt?

Ja, vielleicht kann mir ja jemand helfen, es würde mich sehr freuen! :)
Liebe Grüße, Lisa
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,

ich habe noch nie Botox verwendet, aber bei mir kam es durch die Anwendung von AlCl zu kompensatorischem Schwitzen, und deshalb würde ich sagen, dass das auch bei Botox passieren kann - muss aber nicht!
Das Problem bei Botox (und mehr noch einer OP) ist, dass man dann zumindest für einen größeren Zeitraum damit leben muss. Wenn sich das Schwitzen an eine sehr ungünstige Stelle verlagert ist das schon eine üble Sache :-(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.