Moin!

Bin neu hier, lese aber schon länger im Forum, hat mir sehr geholfen, auch wenn ich kein "Extremschwitzer" bin.
Ich schwitze v.a. an Händen und Füßen, sehr lässtig.
Ich trage in der warmen Zeit des Jahres Sandalen, um möglichst viel Feuchtigkeit loszuwerden und Füßpilz zu vermeiden. Lange Zeit habe ich Sandalen getragen, mit Leder als Auflage, also die oberste Schicht, auf der der Fuß steht. Die Schlappen haben immer übel gestunken. Wie unschön. Bis ich mir zufällig, war 'n Sonderangebot, Sandalen mit Kunststoffsohle gekauft hab. Das Material ist so'ne Art harter Schaumstoff mit Rillen, die die Belüftung der Fußsohle verbessern.
Ein gewaltiger Unterschied: Die Sandalen sind so gut wie geruchsfrei, wohl weil der Schweiß nicht eindringen und sich so keine Bakterien vermehren können.
Ab und an wisch ich die Sohle feucht ab. Perfekt!
Schaut euch also nach Kunststoff um und haut die alten Stinkemauken in die Tonne.
Hoffe ich konnte euch helfen.
Viele Grüße,
Mofi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ist die Kunststoffsohle denn saugfähig? Ich hätte glatt Angst, dass das Wasser da sonst drauf stehen bleibt oder drüber hinwegläuft...
Also ich könnte keine Sandalen tragen. Zumindest nicht, solange es verpönt ist, Socken dazu zu tragen. Am besten dicke Frotteesocken, die den Schweiß aufsaugen.^^

Mit nackten Füßen in Schuhen oder Sandalen ist für mich undenkbar. Denn bei mir würde das garantiert (wie Sevici befürchtet) sich sammeln oder runterlaufen oder beides.
Barfuß kann ich's nur zu Hause für ein paar Minuten aushalten, bis das nächste Schwitzen wieder einsetzt und dann ziehe ich lieber wieder Baumwollsocken drüber, fühlt sich einfach besser an.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.