Hallo leute. bin neu hier ;).

ich habe den verdacht das ich an HH leide. ich schwitze bei warmem wetter nach 5 minuten sofort. bei körperlicher aktivität ebenfalls. das kratzt so ziemlich am selbstbewusstsein. trage nur schwarze shirts obwohl ich mich gerne farbiger kleiden würde. (was mein kleiderschrank auch hergeben würde.) nur leider trag ich ausschließlich schwarze shirts und sogar da sieht man es wenn ich schwitze!!also wird es wohl HH sein oder? nun meine andere frage wo finde ich einen guten hautarzt in münchen? weil ich weiß nicht welche ärzte sowas behandeln. und anrufen bei der sekretärin kommt auch nicht in frage weil die meist keine ahnung haben. achja zu mir noch..bin 20 jahre jung..nicht übergewichtig..kein stress..sonst gesund..

danke für die hilfe..
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

Äh, naja, dass man bei warmem Wetter und Aktivität schnell ins Schwitzen gerät, ist vollkommen normal...

Hyperhidrose ist es erst, wenn das Schwitzen übermäßig ist.
Das heißt, man schwitzt entweder wesentlich mehr oder öfter als andere, bzw. eigentlich beides gleichzeitig.

Wenn also bei Hitze oder Anstrengung ein paar Schweißflecken erscheinen, ist das noch lange kein Grund zur Sorge.
Wenn ich an einem warmen Tag einen Spaziergang mache und bei meiner Rückkehr die Schweißflecken unter den Armen so klein sind, dass man sie nur sieht, wenn ich den Arm hochhebe, freue ich mich darüber.
Kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie es bei dir aussieht.

Einen guten Arzt kann ich dir nicht empfehlen, aber manche Praxen haben Internetseiten, auf denen beschrieben ist, was sie machen. Oder ruf einfach mal in der Praxis an und frage, ob die Ärzte sich dort auch mit Schwitzen auskennen, bevor du einen Termin machst.
Oder du sparst dir die 10 Euro Praxisgebühr und gehst in die Apotheke und lässt dich dort beraten.
Hier im Forum wird oft AHC-20 empfohlen. Ich selber benutze für Achseln etc. bei Bedarf Yerka, was allerdings stark juckt und brennt. Es gibt verschiedene Mittel, meist muss jeder für sich selber rausfinden, was bei ihm am besten wirkt.

P.S.: Trage im Sommer auch meist nur schwarz oder weiß, wenn ich rausgehen muss, obwohl ich gerne was buntes tragen würde.
ne meine schweißflecken sind schon riesig nach einem spaziergang bzw körperlicher anstrengung. wenn ich ander leute sehe (z.b in meiner arbeit) die arbeiten hart und es ist echt warm und schwitzen kein bisschen. deswegen der verdacht auf HH.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.