hallo erstmal.

ich bin florian und mittlerweile 19jahre alt und habe das problem mit übermäßigen schwitzen schon seit ich denken kann.es war damals schon sehr stark am händen und ich glaube ich brauche hier keinen zu erzählen wie das unter "menschen" ist. aber seit ich vor nen 1/4 jahr ein etwas schwereren motorrad unfall hatte ist das sehr extremer geworden. nicht nur das ich am händen NOCH stärker schwitze (habs mal ausprobiert wie viel es ist und hab mir nee tütte über die hand gezogen und eine stunde gewartet. es waren ein halbes schnaps gläschen)nein jetzt schwitze ich noch sehr stark am füssen. ich hab da mal nen bild dazu gemacht. vielleicht sieht man es ja wenn man ganz genau hinguckt.http://img269.imageshack.us/img269/1240/dsc04140zae.jpg

und jetzt hab ich das problem das mein hautarzt nicht mehr weiter weiss. ich habe schon das komplette packet gekommen (auser botox und op). das einzigste was mein arzt noch sagte ich das botox helfen soll und er damit gute erfahrungen gemacht hat (aber hier im forum sieht das schon wieder ganz anderst auf).
ich fragte ihm "wie siehts aus mit einer op um die nerven durchzutrennen?" davon kann er nur abraten...
er sagte nur noch er kann auser botox nichts mehr für mich machen.

jetzt ist die frage wie komm ich an so eine op ran?

oder wie konn ich an eine einweisung in eine hautklinik ran?

gibt es sonst noch was,was ich machen könnte?

MFG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich bei einer Hautklinik war, aber damals gab es dort HYperhidrosesprechtunden, und da konnte man sich einfach telefonisch einen Termin holen. An Überweisungen kann ich mich nicht erinner, aber ich denke, die müsste dir dein Hautarzt dann geben können.

Meine Hautärztin sagt allerdings, man können Botox nicht für Hände ud Füße verwenden.

Ich persönlich komme mitAlCl ganz gut zurecht, weshlab ich auch keine OP machen lassen würde, aber es gibt hier im Forum unterschiedliche Berichte dazu. Du kannst ja noch mal ein bisschen stöbern . Problematisch ist vor allem, dass es meistens zu starkem kompensatorischen Schwitzen kommt. Außerdem ist es halt echt ein richtiger Eingriff.

Sorry, mehr kann ich dir nicht raten. Einige haben gute Erfahrung mit der Kombination aus Antihydral und ahc 30 wie Admin sie vorschlägt. Manchmal muss man es einfach mehrmals probieren und sehr viel Geduld haben...
Hallo Florian,

wenn du dich für eine OP interessierst schau mal hier:

www.schwitzen.de

Dr. Schick hat seine Praxis allerdings in München,
ich weiß nicht, ob es von der Entfernung her für dich
machbar ist.
München? 1,5h von mir weg..zum Glück hab ich das gerade zufällig gelesen:)
Sorry, mehr kann ich dir nicht raten. Einige haben gute Erfahrung mit der Kombination aus Antihydral und ahc 30 wie Admin sie vorschlägt. Manchmal muss man es einfach mehrmals probieren und sehr viel Geduld haben...

Einmal bitte hier entlang...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

danke erstmal ich werds mal probieren :cheer:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.