Also ich hab, wie fast alle hier, das Problem stark zu schwitzen. Bei mir ist es nicht unter den Achseln so extrem sondern krankhaft am Rücken, zu dem schwitze ich am ganzen Körper, mehr als andere. Psychisch bin ich schon soweit das wenn ich merke ich schwitze, nochmehr schwitze, weil ich nervös werde.

Es ist einfach unangenehm wenn man einfach nur in der Sonne steht und merkt dass der Rücken klitschnass wird.
Das Haus kann ich auch zudem nur noch mit einem Hemd drüber verlassen und sowas wie Sport kann ich gröstenteils vergessen, außer ich bin alleine unterwegs und danach seh ich dann schon fast aus als hätt ich gebadet.

So jetzt ist die Frage, was kann ich dagegen machen?
Ich habe was von dem Aluminumchloridhexahydrat gelesen,
es soll sehr gut helfen. Jetzt das Problem, ich würde es gerne mal es ausprobieren, aber ich bin 15 Jahre alt und meine Eltern verbieten mir es zu kaufen. Sie meinen, dass es meinen Stoffwechsel beeinflussen soll.( ich hab hier nachgelesen, dass es nicht so ist) Zudem meinen sie ich bin in der Pubertät und sagen es verschwindet bestimmt schon wieder. Ist das möglich?
Aber selbst wenn das möglich ist, ich habe einen großen Bruder der 24 Jahre alt ist und genau das selbe Problem hat und bei ihm ist es nach der Pubertät auch nicht verschwunden.

Ich war auch schon beim Artzt deswegen, er hat mit mir aber nur einen bluttest gemacht und gesagt, dass ich Körperlich total in Ordnung wäre.

Ist es also egal ab welchem Alter man das Aluminumchloridhexahydrat benutzt?
und wenn ja, was für Folgen, bis auf Hautrötungen und jucken kann es haben für mich?

mfg marv ;)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Marv!

Klar, es kann an der Pubertät liegen...muss es aber nicht!
Wenn es dich jetzt "stört" - und es schränkt ja schon mehr als massiv ein - solltest du auch jetzt was dagegen tun! An erster Stelle natürlich deine Eltern davon überzeugen, dass es ein echtes Problem für dich ist!

An deiner Stelle würde ich erstmal beim Hautarzt auftreten. Nimm deine Mutter mit...dann sieht sie wie ernst die Geschichte für dich ist!

AlCl ist durchaus auch für den Rücken geeigent! ich selbst sprühe es nach wie vor mit einer kleinen Sprühflasche auf und lasse es üner Nacht einwirken!

Ich würde sagen, dass meine Schweißbildung zu gut 90% zurückgegangen ist! Man kann also wieder gut damit leben!

Gruß
Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.