ich wollte mal fragen, wer von Euch schon Erfahrungen mit psychologischer Unterstützung bei HH gemacht hat?
Kennt jemand einen Psychologen in oder um Stuttgart, der sich mit dem von uns allen geteilten Problem HH auskennt? Ich denke, wenn man psychologische Hilfe in Anspruch nimmt, ist es schon gut, wenn sich der Therapeut auf diesem Gebiet auch auskennt oder spezialisiert hat...
Ich versuche seit Jahren die HH auf den unterschiedlichsten Wegen zu behandeln/zu lindern. Da ich aber einfach nicht akzeptieren kann, mein Leben lang irgendwelche Tinkturen/Salben anzuwenden oder sogar Medikamente einzunehmen, deren Nebenwirkungen mir vielleicht später irgendwann noch Schlimmeres als HH bescheren, möchte ich die Sache anders angehen.
Wie viele von Euch merke ich, dass ich in stressigen Situationen oder solchen, die ich wegen der HH als stressig empfinde, viel mehr schwitze als in anderen, in denen ich teilweise absolut schweißfrei bin. Ich möchte diesen ewigen Teufelskreis durchbrechen und mich nicht immer nur im Kreis drehen. Aus eigener Kraft scheine ich es nicht zu schaffen - jedenfalls bringen die Sachen, die ich mir immer einrede, nicht wirklich viel. Ich würde gerne lernen, wie ich mit den mich stressenden Situationen umgehen kann, ohne gleich klitschnass zu werden.
Vielleicht kann ein Therapeut ja auch helfen, sich selbst und die HH zu akzeptieren - auch das ist ein Problem von mir, dass viele von Euch wahrscheinlich auch sehr gut kennen...
Ich denke, einen Versuch wäre es wert - bin zu so gut wie allem bereit... ;)
Über Eure Erfahrungsberichte oder Tipps würde ich mich sehr freuen - vielen Dank im Voraus!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.