Habt ihr vielleicht eine Erklärung für mein Problem?
Dank ETS hatte ich 7 Jahre lang trockene Hände.Hab bereits letzten Sommer bemerkt,daß die Hände wieder feucht werden. Sie tropfen zwar nicht aber sie glänzen richtig und nicht nur die Handfläche sondern auch die Oberseite der Finger.Das Problem hab ich aber nur wenn es warm ist. Zum Glück.
Hab mich schon bei alten Gewohnheiten erwischt:schnell noch die Hände an der Hose abwischen bevor ich die Hand geben muß zB.
Was ich nicht verstehe: wenn ein Nerv abgeklemmt ist und das über Jahre,dann ist er doch praktisch tot,zerstört.Wie kann dann jetzt plötzlich ein Impuls durch diesen Nerv doch weitergeleitet werden,daß die Hände wieder schwitzen?
Ich freue mich über eure Thesen,
LG,chrissi
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
oh man, erst KS und dann das noch!!!
hast du den Arzt schon gefragt?
ich habe da eine Frage. wenn dir jetzt gasagt wird, dass die angeklemmte Nerve wieder intakt gebracht werden können, wodurch KS wieder verschwindet, würdest du es machen?
also mit dem Arzt hab ich noch nicht gesprochen,hab es jedoch demnächst vor.
Wenn ich spontan auf deine Frage antworten soll,dann würde ich sagen,daß ich diese ganze Sache rückgängig machen möchte.
Ist aber so oder so voll be...issen: mit der Hand kommt man oft in Kontakt mit andere Menschen,die merken es spätestens dann was los ist.Ist sehr peinlich wenn man jemandem seine triefenden Hände geben muß.Andererseits ist das Schwitzen am Rumpf nicht zu übersehen wenn man es nicht geschickt kaschiert mit der Kleidung.Ist tierisch anstrengend und da ist dauernd diese Angst,daß jemand trotzdem was merkt.
Seit ich das KS habe,habe ich eine soziale Phobie bekommen,so richtig mit Angstzuständen, Panikanfällen.Das hatte ich zuvor nicht,es war mir nur ziemlich unangenehm wenn ich jemandem die Hand geben mußte.Oder wenn wir am Tisch saßen,hab ich immer gehofft,daß keiner merkt wie nass meine Hände sind.Aber es war nicht mit Panik verbunden.
Hyperhidrose!!!So ein Mist. Wer braucht denn sowas? :(
Ich weiß ja nicht was bei Dir genau gemacht wurde, also Clip oder Durchtrennung. Im Falle einer Durchtrennung wäre ich ratlos, warum das schwitzen wieder auftritt, im Falle eines Clips, würde ich vermuten, dass sich der Nerv irgendwie erholt hat, bzw. sich der Clip gelockert hat oder dieser irgendwie verrutscht ist.
Meine Ärzte haben mir genau aus diesen Gründen von dem Clip abgeraten. Was da nun dran ist, weiß ich natürlich nicht, aber ganz unlogisch ist es auch nicht wie ich finde.
Dich trifft die Hyperhidrose aber wirklich sehr hart und dafür hast Du mein volles Mitgefühl. Hyperhidrose ist in der Tat total gemein und kann einem das Leben gründlich vermiesen. Wir können nur versuchen alle Behandlungsmöglichkeiten auszuschöpfen und dann damit irgendwie klarzukommen. Bin wie Du ja weißt selber nicht gerade unwesentlich von der HH betroffen und weiß wovon ich rede. Also Kopf hoch, auch wenn es schwer fällt.