Hallo!
Seit Ende der Schwangerschaft (Ende 2004) schwitze ich sehr stark. Besuche bei verschiedenen Ärzten brachten keine Linderung. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht für voll genommen werde. Unter der starken Schwitzerei leide ich sehr, bzw. unter den Gerüchen die dadurch freigesetzt werden. Bei mir ist das Problem, dass sich der Schweiß in der Kleidung "festsetzt". Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Ich kann ein neugekauftes Tshirt ca. 3 mal tragen, dann wird der Geruch unerträglich. Pullover, Westen etc. kann ich etwas länger tragen, aber auch nicht ewig. Sogar meine Jacke "leidet" darunter.
Wenn ich ein beispielsweise ein Tshirt 3 mal getragen habe und dann schwitze (und das sehr schnell und stark), riecht es zum Davonlaufen. Sobald ich das Tshirt ausgezogen habe, rieche ich normal, also nur nach dem Deodorant das ich benutzt habe.
Bisher haben mich nur 2 Personen direkt darauf angesprochen. Bei allen anderen merke ich an den Reaktionen, das sie es (mich) riechen. Eine Person sprach mich auf einer Praktikumsstelle von mir an. Sie sagte, ich solle mir ein Handtuch und Seife mit zur Arbeit bringen. Gelegenheit mich zu waschen hätte ich zu genüge. Ich schilderte ihr dann wie es bei mir ist (das die Kleidung riecht), aber sie lachte mich aus. Ich würde nach Ausreden suchen.
Tja, ich suche nicht nach Ausreden. Ich dusche jeden Tag. Durch die Stinkerei muss ich öfter Oberbekleidung kaufen, die dann nach 3 oder mehr Tagen in der Altkleidersammlung landet.
Hidrofugal und Yerka habe ich schon ausprobiert. Das erste half mir überhaupt nicht und Yerka half schon beim Kauf der 2 Flasche nicht mehr. Nun habe ich mir KaSa-Deo bestellt und bin gespannt ob es mir hilft.
Gibt es hier vielleicht Menschen mit ähnlichen Problemen?
Wie gesagt, nicht ich rieche, sondern meine Kleidung. Ich habe schon Essig, Kaiser-Natron, unterschiedliche Waschmittel und Weichspüler, verschiedene Temperaturen beim Waschen etc. probiert, aber ich bekomme den Gestank einfach nicht aus meinen Kleidern. Selbst wenn ich die Tshirts etc. bügel, riecht es danach wie in einem Pumakäfig.
Als ich Yerka angewendet habe (1 Flasche) war ich erstaunt darüber wie gut das wirkt und habe mich gefreut ein Tshirt auch mal länger tragen zu können. In dieser Zeit hatte ich wirklich mehr Lebensqualität als heute. Ich leide wirklich sehr darunter.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Lady,
hast Du anstelle diverser Deos und Antitranspirante mal eine Aluminiumchlorid-Lösung aus der Apotheke ausprobiert?
Bei vielen wird das übermäßige Schwitzen unter den Achseln dadurch auf ein normales Maß zurückgeschraubt.
Was den Geruch in Deiner Kleidung angeht:
weiße T-Shirts kannst Du vor dem Waschen an den betroffenen Stellen mit Chlor behandeln.
Für alle bunten Teile sehe ich eher schwarz, sorry.
LG
jamajoki
Hallo jamajoki,
Aluminiumchloridlösung aus der Apotheke habe ich noch nicht probiert. Wird die dort speziell angemischt oder ist das eine Fertiglösung? Wie viel kostet das ungefähr?
Kann ich dazu Clorix (das bekannte Mittelchen) benutzen oder muss ich etwas anderes kaufen? Wie genau muss ich das anwenden?
LG
Lady0505
Hi Lady,
die Lösung wird in der Apotheke angemischt.
Sie besteht aus Aluminiumchlorid 20%, gereinigtem Wasser und Alkohol. Meine beinhaltet 20g Aluminiumchlorid Hexahydrat, 20g Wasser, 60g Alkohol und liegt bei ca. 11€.
Eine andere Variante ist die mit Cellulose anstatt Alkohol, die das ganze eher gelartig macht, mit der ich allerdings keine Erfahrung habe.
Das trägst Du dann abends vor dem Schlafengehen auf.
Im schlimmsten Fall kann es brennen, ansonsten unangenehm jucken.
Wenn eine Wirkung eintritt, reicht es meist, es nur noch 1x wöchentlich oder noch seltener anzuwenden.

Genau, das handelsübliche Clorix.
Für ein paar Minuten die Stellen unter den Achseln damit tränken dann Wasser dazugeben und noch eine Weile drin liegen lassen.
Anschließend in die Waschmaschine geben und wie gewohnt waschen.
Aber wie gesagt- das gilt nur für weiße Teile.
LG
jamajoki
Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich habe mir vorgestern das KaSa-Deo bestellt, das heute angekommen ist. Das ist eine Aluminiumchloridlösung. Ich versuche das mal. Wenn das Mittelchen nicht hilft, aber ich hoffe, es tut es, dann gehe ich zur Apotheke.
Das mit dem Clorix versuche ich auch mal.
Ein großes Dankeschön an dich! :-)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.