Schweißdrüsenabsaugung, Angst vor Narben
Übermittelt vor 1 Stunde, 4 Minuten
Hallo.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich unter den selben Problem leide. Ich schwitze seit meiner Pubert unter den Achseln. Ich habe viel probiert, nichts hat geholfen. Mittlerweile bin ich soweit und würde mir die Schweißsdrüsen absaugen lassen. Die Kasse übernimmt auch die Kosten.
Der Arzt meint natürlich die Op ist harmlos. Hört sich hier manchmal nicht so an. Meine größte Angst ist es sichtbare Narben zu haben. Ich möchte nicht dass mich alle Leute darauf ansprechen. Ich denke ihr versteht das
Mein Arzt meinte die Narben sind nicht sichtbar. Er würde auch nur einen Schnitt machen. Ca. einen Zentimeter lang. Könnt ihr mir weiterhelfen. Sind die Narben wirklich irgendwann nicht mehr sichtbar? Würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Bin mittlerweile nicht mehr so sicher mit dem Ganzen!!!
Danke schonmal und liebe Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich kann nur von mir sprechen,

hatte meine O.P. im März, wurden wie du schon schreibst 2 Schnitte gemacht. Sind halt unter jedem Arm 2 kleine rote Punkte zu sehen, aber das verblasst normalerweise mit der Zeit... Wenn du nur eine Absaugung geplant hast, würde ich mir keine Sorgen um die Narben machen... soviel von mir, vielleicht gibts auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben?

Kurz noch zur O.P. selbst, diese war bei mir erfolglos, schwitze wieder, zwar nicht so stark, aber z. B. ein grauer Baumwollpulli ist nicht mehr tragbar... tja, das ist halt das Risiko...

LG
Danke, für deine Antwort!
Tut mir leid, dass die Op nichts gebracht hat.
Auf die Gefahr dass es wieder kommen könnte hat mich mein Arzt auch schon hingewiesen. Was machst du jetzt? Manche wiederholen ja die Op nochmal... Oder lebst du nun damit?
Lg
Ich hab meine erste O.P. selbst bezahlt, jetzt habe ich mitlerweile aber die Zusage der Krankenkasse das dieses zweite bezahlt würde... mal sehen, hab ende des Monats nen Termin in der anderen Klinik und lass mich mal beraten, was die so meinen...
Wollte auf keinen Fall damit leben, kann man ja eig. gar nicht leben nennen... Derzeit probier ich wieder sämtliche Mittelchen aus, die das schwitzen kurzzeitig stoppen sollen... mit mäßigem Erfolg...

Naja, mal sehen was die in der Klinik meinen. Hatte mir auch schon überlegt die Komplette Haut in diesem Bereich ausschneiden zu lassen, sollen aber krasse schmerzen sein danach.

LG
Du Arme. Ich versteh dich gut. Dann wünsche ich dir ganz viel Glück dass der Arzt positive Neuigkeiten für dich hat.
War denn die Absaugung schmerzhaft? Die komplette Haut ausschneiden? Eine andere Ärztin bei der ich zuerst war meinte sicherer ist die Methode die Achsel mit einem Schnitt aufzuschneiden und die Drüsen sozusagen abzukratzen. Sie meinte bei der Absaugung würde man ja quasi nur blind die Drüsen entfernen. Dabei könnte man natürlich auch einige übersehen! Ist das die Methode die du meinst???
Also ich hatte diese Absaugung und wie du schon schreibst, dabei erwischt man eben nicht alle Drüsen...

Ich warte jetzt einfach mal ab, was die in der Klinik sagen, immerhin ist die erste O.P. ja auch noch nicht so lang her und vielleicht muss man auch ne weile warten bis man den Eingriff widerholen kann, bzw. eben die Methode mit dem herausschneiden der kompletten Achselhaut...?
Mal sehen..

Der erste Eingriff (sprich Absaugung) jedenfalls war von den Schmerzen her auszuhalten, man bekommt ja noch ne Woche Antibiotika und Schmerzmittel - also ich zumindest -

Dir jedenfalls Drück ich die Daumen, wie auch immer du dich entscheidest! Man muss eben alles versuchen, weil leben damit ist einfach nicht schön... heutzutage gibt es so vieles dagegen, warum also sich mit dem schwitzen unnötig lange rumquälen... die meisten machen das viel zu lange, so leidet doch nur die Psyche!

Viele Grüße!
Dankeschön, dir drück ich auch die Daumen. Du kannst mich ja auf dem laufenden halten wie es bei dir weitergeht!

Viele Grüße
meine OP ist über drei jahre her. die haut ist deutlich dünner, sehr empfindlich und die narben sind nach wie vor sichtbar. das ist bei jedem anders, kommt drauf an , was du für "heilfleisch" hast. es ist jedoch eine illusion zu glauben, so ein eingriff hinterlässt keine spuren und garantiert einen erfolg. es könnte sein, dass du so , wie jetzt alles ist, besser dran bist als nach einer op.
liebe schwitzkameraden im forum

das übermäßige schwitzen wird vom zentrale nervensystem (gehirn)gesteuert.
und in grundegenommen ist es die angespannte psyhe.
daran müsst ihr arbeiten.

grüße laurena

das übermäßige schwitzen wird vom zentrale nervensystem (gehirn)gesteuert.
und in grundegenommen ist es die angespannte psyhe.
daran müsst ihr arbeiten.

Hast du denn einen Weg gefunden das Schwitzen zu minimieren durch Autosuggestion, Therapie etc ?
Wäre mal interessant zu wissen, ob man das Problem dadurch wirklich in den Griff bekommen kann und es eine Alternative zur OP ist.
Würde mich auch interessieren.
Das die Psyche da reinspielt ist mit Sicherheit so. Aber ich denke dass man einfach auch (körperlich)krankheitsbdeingt schwitzen kann. Manche schwitzen eben mehr und manche haben das glück wenig bis fast gar nicht zu schwitzen. Das es nur an der Psyche alleine liegt würde ich so nicht unterschreiben!!!

hey therapieresistent,
wahrscheinlich ist es wirklich eine Illusion. Das man nach so einer Op ein bisschen was sieht, gut... damit rechne ich! Aber deutliche Narben auf die mich die Leute ansprechen wären schlimm für mich!!! Der Arzt betont allerdings immer wieder das keine Narben sichtbar wären. Das wär wohl zu schön dass man es fast glauben möchte.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.