Hey
Sport ist bei uns allen wahrscheinlich nicht so beliebt(wegen dem schwitzen natürlich)=/
ich hab bis ich probleme mit dem schwitzen hatte immer gerne und regelmäßig handball gespielt nur dann immer weniger und irgendwann hab ichs gehasst weil handball ist körbetont,naja ihr wisst wahrscheinlich was ich damit meine und bei sport stink ich dann auch streng.
zum glück hab ich aber eine freundin die mein problem wenigstens zum teil versteht, dann haben wir einen sport gesucht der spass macht wo man draussen ist und man keinen körperkontakt mit anderen hat.
Das ergebnis war:
TENNIS
ich liebe tennis hab zwar immer ein weißes t-shirt an, aber man steht immer min. 2m von anderen leuten entfernt und hat trotzdem was mit ihnen zu tun,ich glaub tennis ist echt gut für HH/BH-Leute!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also ich gehe joggen, da ist man meist auch allein. Dazu kommt dann noch Kampfsport, da ist man dann nicht allein, aber dort schwitzen auch genug andere und mann ist dann auch wieder nicht allein :laugh:
Ich finde das Sport mit anderen auch eine gute Übung sein kann um sich auf andere Sachen zu konzentrieren außer auf das Schwitzen. Somit hoffe ich das ich mich so zusätzlich aklimatisieren kann.
das problem ist bei mir das die beim handball überhaupt nicht schwitzen und ich mich dann auch eben nicht mehr aufs grundsätzliche konzentrieren kann,was aber auch oft bei anderen sachen ist wie un der schule oder beim saxophon...
Ok wenn da überhauptkeiner schwitzt, ist dies verständlich.
Aber bedenke, wenn man allgemein Situationen meidet, in denen man durch sein schwitzen auffällt, tritt meist auch keine Linderung ein, sondern das Schwitzen kann sich noch verschlimmern, eine Angst vor der Angst vom Schwitzen.
Ich kann aber dein Problem gut nachvollziehen, ich ertappe mich auch des öfteren dabei, dass ich Situationen meide in denen ich durch das Schwitzen auffallen könnte.
Gerade wenn du sagst, dass du dich, wenn du anfängst zu schwitzen, nicht mehr auf Dinge konzentrieren kannst, geht wahrscheinlich mit einer erhöhten Selbstbeobachtung einher. Wahrscheinlich am ehesten als Blackout zu beschreiben. Jedenfalls ist es bei mir gelegentlich so.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir nicht vom Tennis abraten. Wenn es dir Spaß macht und du dort abschalten kannst ist das sicherlich genau das richtige für dich.
Ich für meinen Teil habe bewusst eine Sportart gewählt, bei der ich unter Menschen bin. Da fand ich Kampfsport echt super, da es mir erstens sehr viel Spaß macht und zweitens, auch wenn man meist in Gruppen ist, eine Einzelsportart ist.
ja ich hab auch überlegt ob ich kampfsport/Fußball machen soll, dann stand die entscheidung zwischen kampfsport und tennis, und dann fand ich tennis am besten ;)
wenn du demnächst in eine bedrohliche Lage kommst, kannst du sicherlich deinen Kontrahenten mit einem gezielten Schmetterschlag zu Boden schicken... sorry den konnt ich mir beim besten Willen nicht verkneifen :laugh:
Ich finde Tennis ist eigentlich eine gute Lösung für "Unser" sportproblem ;D Obwohl ich selbst kein Tennis spiele,kann ich es mir gut vorstellen! Allerdings kann ich auch reiten unheimlich empfehlen! Im Unterricht konzentriert sich jeder auf sein Pferd und dem ist es ziemlich egal ob der Reiter schwitz oder nicht! Außerdem wenn man sich mal Reiter beim Reiten anguckt die schwitzen alle,weil es ja anstrengend ist! ( wahrscheinlich achtete da gar keiner drauf nur halt ich ;D )
Nunja es gibt sicher Leute die darauf achten und sich im schlimmsten Fall lustig machen oder sich zu einer eher unsozialen Antwort herablassen. Aber auch gegenteiliges kann der Fall sein.
Ich denke das wir, wie du schon sagtest, unsere ärgsten Kritiker im negativen Sinne sind. :S
Mich hat das Schwitzen beim Sport schon in der Schulzeit enorm gestört. Da ich aber nicht komplett auf Sport verzichten wollte habe ich auch einiges ausprobiert und bin am Ende beim Schwimmen hängen geblieben. Immerhin ist man da schon nass :D
Dadurch, dass ich auch an den Händen schwitze sind die meisten anderen Sportarten aber auch nicht machbar. Beim Schwimmen muss ich mich nicht darum kümmern, ob ich schwitze oder nicht. So kann ich meine ganze Konzentration auf dem Sport legen und muss nicht überlegen, wie zum Teufel ich jetzt irgendwelche Geräte, Schläger oder Bälle festhalten soll.