guten abend,

ich bin 23 und mich belastet schon seit einiger zeit schneller schweissausbruch am ganzen körper und vorallem im gesicht. sobald ich mich etwas schneller bewege, in einen wärmer temperierten raum komme oder mir etwas nur minimal unangenehm ist fange ich an zu schwitzen. es geht so weit, dass wenn ich mir die feuchtigkeit nicht sofort von der stirn wische, mir die schweisperlen im gesicht runterlaufen. das geht dann eine weile so bis ich wieder zur ruhe komme. (ein beispiel: ich war heute mit meiner freundin in der stadt und bin in eine mobil-telefon-shop gegangen um mich über einen tarif zu erkundigen. wir sind davor ca. 6min geloffen, als ich dann in den shop bin, der ein etwas anderes klima hatter und ich gesagt habe was ich wollte und der berater mir anfing zu erklären wie die konditionen sind, hat meine stirn schon leicht angefangen zu prikeln. zu meinem glück, war das nicht das angebot was ich wollte und habe die flucht ergriffen. meine stirn war schon spürbar feucht. meine freundin hat draußen mit unserem hund gewartet und da fing es mir von der stirn zu laufen... ich blende dann einfach alles aus, weil es mir so unangenehm ist, das schlimmste sind situationen wo es unnormal ist,wenn ich deswegen gehe bis sich meinschweisausbruch wieder beruhigt hat)

ich bin momentan als soldat auf zeit im stabsdienstbfür 4 jahre bei der bundeswehrverpflichtet. meine dienstzeit geht noch bist nächstes jahr august. das schwitzen, vorallem im gesicht, dass bei der kleinsten kleinigkeit lost geht, ist eine sehr große belastung für mich. ich habe mich anfangs erstmal im internet informiert und bin auf hyperhidrose und hashimoto thyroiditis gestoßen. ich war deswegen jetzt schon ein paar mal in der sanstaffel bei verschiedenen ärzten und habe daraufhin meine schilddrüse untersuchen lassen. zu dem zeitpunkt hatte ich scheinbar eine leichte unterfunktion und habe daraufhin l-thyrox bekommen. nach dem das schwitzen nicht besser geworden ist bin ich, nachdem die tabletten leer waren nicht mehr zum arzt, bis vor einem halben monat jetzt wo das schwitzen in der sommerzeit noch stärker geworden ist. ich habe mein problem wieder geschildert und meine vermutung, dass es an der schilddrüse liegen kann erläutert. danach hat man meinen tsh?wert (so hies der wert für die schilddrüse glaube ich...) bestimmt. die diagnose war, dass ich moment scheinbar keine sichtbare unterfunktion habe. der artz kam mir etwas inkompetent vor, nachdem er etwss in meiner akte gestöbert hat wo auch stand das ich mal eine unterunktion hatte, hat er mich gefragt, ob ich die tabletten noch nehme. ich habe nein gesagt und er meinte die müsste ich nehmen. ich habe dann wieder l-thyrox bekommen, was am schweissausbruch allerdings nichts ändert. ich habe etwas das gefühl wacher zu sein, was aber auch einbildung sein kann.

gerade liege ich mit meiner freundin die schon schläft in meinem zimmer im bett das etwas stickig ist und ich schwitze dauerhaft am ganzen körper so das es mir schwer fällt einzunschlafen. mein haut fühlt sich hingegen eisig kalt an.

dem letzen artzt wo ich mein problem geschildert habe, hat meinen unnormalen schweissausbruch auch wahrgenommen, hat mir aber nur die tabletten gegeben. ich weiss nicht wirklich was ich tun soll.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Da du die Schilddrüse schon ausschließen kannst, würde ich einmal zu einem Hautarzt oder zu einem Speziallisten gehen. Diese werden dir evtl. Cream's oder Medikamente wie Vagantin empfehlen und verschreiben. Da du das Schwitzen aber erst mit 23 bekommen hast, könnte es aber auch eine psychische Sache oder eine Allergie sein. Aber ein Facharzt wird dich darauf schon ansprechen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.