schwanger und Hand +fuss schwitzen .am ende:(

13.4K Views
0 Antworten
1 min read
Hallo zusammen ,
Lese schon seit einiger Zeit hier mit und hab mich endlich entschlossen anzumelden. Bin im 7 Monat schwanger und das eibzige an was ich denken kann sind meine schweiss Hände leider schwitze ich zudem noch an den Füßen.ich denke den ganzen tag dran und weiss nicht weiter. Anstatt mich auf mein kind zu freuen habe ich angst und fühle mich schlecht das ich es vielleicht vererben werde. Dieser Gedanke macht mich total fertig das hat mein kind nicht verdient. Seit meiner Schwangerschaft stört das schwitzen mich extrem benutze seit zwei wochen ahc30 für die Hände aber bis jetzt hat sich nichts getan.bessert sich das vllt nach der Schwangerschaft und was soll ich jetzt tun .jeder arztbesuch wird zur qual wegen dem Hände schütteln usw.bitte helft mir :(

20 Replies

Leider ist mein partner beruflich sehr eingespannt das baby wird also eher meine Aufgabe sein.urlaub kann er auch nicht nehmen deswegen ja meine Bedenken. Ja merke auch das ich anders schwitze es ist so ein Gefühl von hitze schwitzen oder frieren und nicht schwitzen zur zeit bringt kaum ein deo was. Bin jetzt auch im 8 monat und finde ist noch etwas schlimmer geworden. Aber ich muss dir ehrlich sagen bis jetzt haben alle meiner Freundinnen nach einem baby nach schweiss gestunken, habe immer gedacht merken die das nicht selbst. Mir selbst ist das noch nie passiert keiner merkt das ich das Problem habe oder würde es von mir denken denn ich bin immer in parfum gebadet
Und freunden und Bekannten gibt man ja auch nicht so die hand oder man trifft sie in einer bar wo man sowieso schon was getrunken hat denn da hab ich auch keine Probleme. Ich wünsche dir das es weg geht, denke es schon denn Hormone können so viel durcheinander bringen und was ist schon schlimmer als eine Schwangerschaft. :cheer: es wäre so schön wenn mein freund schwanger wäre da könnte ich mein Problem viel besser angehen .es nervt jeden tag ,, kaum bin ich aufgewacht denke ich schon dran:( hast du mal dran gedacht aufzuhören mit dem stillen? Glaube lange stille ich nicht wenn ich das so lese und vllt komm ich damit auch nicht so klar mit den aufgeweichten Händen. Aber kann ja schlecht zu meiner Hebamme sagen das ich aufhören will mit stillen , weil ich ein Schweißproblem habe.....
Ohwaia ...dein Partner hat keine Chance auf Urlaub ? Das ist echt heftig . Das hätte ich alleine am Anfang nicht gepackt :(
Aber vielleicht wird es bei dir ja besser .
Ich hatte auch eine sehr schwere Geburt daran sollte man sich nicht messen .
:blink:

Naja abstillen will ich noch nicht.
Es klappt alles so super und ich denke ich werde es noch drei Monate durchhalten .

Bin gespannt was danach kommt . Vielleicht habe ich ja Glück und es legt sich wirklich wieder alles .

Das mütter nach scheiss riechen ist mir noch nicht so aufgefallen .
Aber man schwitzt wirklich nach der Entbindung sehr viel .
Ich hatte das Glück oder auch Pech dass es sich bei mir. Nur auf die stellen ausgewirkt hat die eh von hh betroffen sind .
Ja denke auch mehr als jetzt kann ich nicht mehr schwitzen. Habe meine erste Nacht mit antihydral hinter mir und bin enttäuscht total nasse finger und der schweiss bricht nahezu überall durch.legt sich daaswieder? Ich denke auch das du bald kein schweiss Problem mehr haben wirst. Ja mir sagen sogar alle Freundinnen das sie wie ab schwitzen und kein deo hilft mehr. Wenns ja nur das bei uns wäre , ,nicht wahr :laugh:
Ja das ist normal ... Erstmal schwitzt man mehr mit der antyhidral ... Du musst Sie mind eine Woche auftragen dass Sie hilft ... Aber dann kommt eben auch die hässliche hornhaut ... Aber nach einer Nacht greift die halbe noch nicht :angry:

So blöd es sich anhört aber ich wünschte mir manchmal "nur"an den Achsen zu schwitzen. Das ist zwar auch doof und belastend aber besser als hände .
Meine füsse sind Grad auch wieder eine Katastrophe :(
Wann genau ist denn dein entbindungstermin? Zum mitfiebern :silly:
Was das ist normal? So ein scheiss ich glaube es echt nicht wie nervig wird es noch :laugh: am 29.3 bin froh wenn es so weit ist und trotz allem freu ich mich sie endlich im arm zu halten. Meine Füße sind auch schlimm und habe sehr Probleme dazu mit dem Kreislauf dann kommen die schweissausbrüche noch mehr raus .dachte gestern im Geschäft ich falle um :ohmy: hab das immernoch sehr oft
Übrigens wollte ich die antihydral nur 3 tage hintereinander benutzen und die restlichen 4 tage das antitranspirant..das soll hässliche Hornhaut vorbeugen, aber du hast eh die nase voll von cremes ich weiss :laugh: wie alt bist du denn? ? fühle mich grad wieder wie in der Pubertät, habe zuletzt mit 19 stark unter Achseln und Händen geschwitzt das ging aber selbst weg an den Händen blieb es aber .ich bin übrigens 24 :)
Ja versuch es mal im Wechsel...bei mir hat das nix gebracht . Wenn dann nur antihydral ... Das ahc ist bei mir leider durchgefallen aber vielleicht hab ich eine stärkere form von hh ??

Ein versuch ist es wert .

Ich bin 30 ...also schon eine alte mutti im Gegensatz zu dir ...
:S
Muss sagen ich hatte das in der Schwangerschaft auch... mit dem Kreislauf, den Hitzewallungen und den extremen Wassereinlagerungen und tauben Händen...
Es war schlimm, aber es geht nach der Geburt langsam zurück.

Ich versteh euch total! Das mit der Hyperhidrose an Händen und Füßen ist echt schlimm... Man findet dann evtl. etwas was hilft, aber in der Schwangerschaft darf man halt nichts oder kaum was benutzen. Es ist echt schlimm die Lösung quasi in den Händen zu halten aber nicht benutzen/anwenden zu können. :S
Ja ein versuch ist es wert .iIch steh halt sehr unter Druck das in den Griff zu bekommen bis zur Geburt, denn wie gesagt werde eigentlich meistens alleine sein :).Die schlimmste angst war sowieso vor der Geburt , aber wenn ihr mir sagt das man da nicht mal dran denkt, beruhigt mich das auch etwas. Wobei ich mir bei dir das gar nicht vorstellen kann @kädder denn bei dir dreht sich auch alles drum wie bei mir :cheer:
Ja genau du musst alles versuchen vielleicht hast du ja Glück ..??
Und besorgt dir am besten die ionto jetzt schon dann kannst du gleich nach der Geburt damit beginnen ...das baby schläft in den ersten Monaten so viel da hast du Zeit :)

Nein mach dir absolut keine Gedanken während der Geburt ... Ich will dir keine Angst machen ich bin nicht die Regel aber ich hatte eine 23 std. Geburt und das schwitzen war da meine kleinste sorge.
Ich war nicht mehr Herr meiner sinne vor schmerzen .
Glaub mir in der Situation ist dir alles egal ...
Wenn ich die pda nicht bekommen hätte wäre ich aus dem Fenster gesprungen .
Ich wünsch dir natürlich eine angenehmere und kürzere Geburt aber selbst da wirst du nicht an deine Hände denken können ...das verspreche ich dir hiermit :blink:
Das mit der ionto besorgen ist ja die sache muss ja erst öfters zum Hautarzt damit er mir eine verschreibt das kann ich ja leider erst nach der Geburt. Wenn ich nur geld hätte würde ich mir einfach selbst eine kaufen :-( du arme nein das wünscht man keinem und glaub nach einer pda sind die nerven eh betäubt und man schwitzt nicht mehr glaube möchte von vorne rein eine.
Da hast recht also meine füsse wären taub ...das war schoen ... Alles warm und trocken ... Leider ließ die Wirkung nach einer stunde nach und die wehen kamen wieder stärker denn je ...

Aber wie gesagt du hast in dem Moment so mit dir zu tun du denkst an nix ... Hab Nichtmal an mein baby gedacht .wollte nur dass die schmerzen endlich aufhören . Und das tun Sie irgendwann und du bist dann so auf Wolke 7 mit deinem Kind dass du an nix mehr denkst :)

Wieviele Wochen hast du denn noch ?
Jetzt gehen bald die ctg untersuchungen los ... Aber es gibt dort zum Glück genug paiertaschentuecher ... Da kannst du die hände abwischen zwischendurch ;)
11 wochen hab ich noch und ja glaube das mit dem ctg geht bestimmt in zwei Wochen los .wie hast du durchhalten können obwohl die antihydral so schrecklich mehr schwitzen lässt? Hast du nicht dran gedacht die hilft nicht so geht es mir jetzt auch am zweiten tag.oder ich hab einfach keine Geduld. Habe morgen wieder ein termin beim fa und wäre gern etwas trockener :dry:
Ach je du hast ja noch das schlimmste vor dir ... Ich dachte du wärst schon so 36. Woche oder so ...
11 Wochen ist echt noch eine lange Zeit ...

Also ich habe die antyhidral knallhart wochenlang durchgezogen aber Sie hat auch nicht sofort geholfen .
Also nicht aufgeben ... Immer abends schön schmieren... Es kann auch erst nach einer Woche die erste Wirkung kommen . Die muss erstmal gut einziehen ...
Machst du es auch an den füssen ???

Was machst du tagsüber so ?? Um bisschen abschalten ?
Ich konnte mit so nassen Händen auch nie fernseh schauen weil ich so hibbelig was ...immer hände ständig bewegen muss ...

Hast du schmerzen wenn es kalt draussen ist ??? Und die hände nass sind???
Ja eine lange Zeit ....bin viel allein in der Wohnung. Schaue meistens Fernsehen oder ich geh raus an die luft spazieren mit meinem Hund. Wobei das raus gehn zur zeit sogar eine Überwindung ist.ich hab seit den beiden Cremes jetzt schon sofort bei wasser kontakt wellige finger es ist so unangenehm den ganzen tag dieses Problem im kopf.Nein die Füße behandele ich gar nicht für die hab ich keine nerven und außerdem möchte ich nicht zu viel stellen einreiben es ist immerhin Chemie. Du hast aber recht in Bewegung schwitzen die Hände nicht so.Kälte ist finde ich unerträglich für Finger und Hand .Die Finger werden steif, laufen blau an und sind total rot und spannen.je schlimmer sie Kälte ist desto mehr schwitzen sie wenn man einen Raum betretet. Von eiskalt schmerzend, zu kochend heiss geschwollen und nassen Händen :( muss ich anfangs jeden tag zum Hautarzt fahren um die Behandlung durchzuführen? Ich wäre gern so weit wie du und hätte ein Gerät zu hause oder die Hoffnung das schwitzen hört nach dem stillen wieder auf.
Ich weiss ...kälte und hh ist die hölle ..blaue hände kenne ich zu gut und dann in einem Raum nass und heiss und pochend. Traegst du gerne ringe?
Ich konnte erst nach der op ringe ertragen .
Was siehst du im Sommer für Schuhe an ?

Ach je ich würde dir so gern helfen ...würde dir mein gerät auch leihen zum testen ... Woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
Aus Freiburg und du? Ohje ringe kann ich gar nicht gebrauchen und im.sommer trage ich flip flops ich war immer arbeiten deswegen so viel zeit hatte ich nicht.bei der Arbeit mussten die Schuhe geschlossen sein.hast du gel nägel? Hatte da auch immer Probleme mit schwitzenden Händen die haut hat gleich beim feilen geblutet und es wurde immer unerträglicher.das schlimmste ist für mich zur Zeit mit meinem freund intim zu werden .Da stören meine Füße und Hände auch.ist das bei dir genauso?
Aus Stuttgart ...doch ein kleines Stück ...
Ja ich hatte auch nägel aber das war die hölle ... Dann hatte ich Sie weg und dann nach meiner op hab ich Sie mir als Belohnung wieger machen lassen ...aber jetzt mit baby nicht mehr .

Du kannst flip flops tragen ? Das geht bei mir gar nicht bzw schwitzen ich in offenen Schuhen mehr als in zuenen ...

Ja die hh stört bei allem ... Man denkt dauernd dran und fühlt sich unwohl ... Man kann gar nicht davor fliehen ...

Ich hab in der Schwangerschaft viel geradet...da hatte ich kurz mal keine sorgen weil man die hh nicht merkt im Wasser ... Aber sonst gibt es keinen Ausweg ...nicht dran zu denken oder erinnert zu werden .

Wie geht dein Freund mit der Krankheit um ???
Der sieht es nicht als Krankheit an.er versteht mich zwar und sagt er ist für mich da und wir schaffen das zusammen
Aber er denkt es bessert sich, er versteht nicht das es sich nicht inuft auflöst. Und dein mann? Vor der Autofahrt graust es mir heute zum arzt , , manchmal ist es doch nicht so schlimm wie man es sich ausgemalt hat, wenn man nur nicht immer so viel nachdenken würde. Ja Stuttgart ist schon ein Stück. Schade

Topic Author

H

hellokitty23

@hellokitty23

Topic Stats

Created Freitag, 20. Dezember 2013 22:00
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 03. Oktober 2017 13:13
Antworten 0
Views 13.4K
Likes 0

Share This Topic