magnus_5 schrieb:
Hallo Ca Rina,
klar wurden bei mir sämtliche Blutwerte kontrolliert, ebenso wurde eine Schilddrüsen Untersuchung beim Spezialisten gemacht.
Leider ohne Erfolg.
Also ist das "Impulsartige" Schwitzen Typisch für diese Krankheit?
Auch das die Symptome Nachts weg sind und auch durch die Psyche verstärkt/ausgelöst werden?
hey magnus_5,
hey allseits,
ja, das impulsartige schwitzen ist typisch. wenn dein schwitzen impulsartig kommt und du außerhalb derer nicht schwitzt bist du sogar noch "gesegnet".
bei mir wars immer so, dass ich permanent schwitzte und wenn ich meine impulse hatte, dann war ich innerhalb sekunden schweißgebadet. diese impulse hatte ich alle paar minuten und wurden über die jahr auch schlimmer und die abstände kürzer - ich entwickelte von psyhchischer seite schon permanente angst.
bei HH spielt die psyche, wenn nicht am anfang schon, im laufe des krankheitsverlaufes allgemein eine sehr große rolle, weil es wie ein kreislauf ist: angst vor schwitzen - du schwitzt. du schwitzt - noch größere angst davor usw.
nachts hatte ich glück und bei totaler tiefenentspannung schwitzte ich nicht. stand ich allerdings vor einem wichtigen termin, prüfung o.Ä. war morgens mein bett im fußbereich patschenass und der schlafi durchgeschwitzt.
aber wie bellissi shon sagte, rechne nicht gleich mit dem schlimmsten, das zieht dich unnütze herunter. nachdem du organische ursachen schon ausschließen kannst, schau doch mal in anderen bereichen. hast du schon mal in der verwandschaft "geforscht", ob dir HH möglicherweie vererbt wurde (kann auch einige generationen zurückliegen)?
lg