Daraus lässt sich schlußfolgern, dass die Psyche eine ausschlaggebende Rolle spielt, was aber sicher keine Überraschung darstellt, bei den angelernten Ängsten, die ein Hyperhidrotiker mit sich herumschleppt.
Aber wenn Dir AHC forte Antitranspirant gut hilft, hast Du ja bereits einen wichtigen Schritt getan.
Als Alternative zu AHC forte könntest Du noch die Leitungswasser-Iontophorese ins Auge fassen.
Es könnte hier jedoch ebenso sein, dass Du die Anwendung täglich durchführen musst.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Und wie sieht das aus mit iontophorese?
Verschreibt der Hautarzt so ein Gerät?
Weil es ja ziemlich teuer ist wenn man es selbst kaufen müsste.
In wie weit die Krankenkasse die Kosten eines Gerätes übernimmt ist ein Stück weit abhängig von der Krankenkasse.
Einige Krankenkassen geben auch erst einmal nur Leihgeräte heraus. Teilweise werden aus Kostengründen auch nur speziell gefertigte "abgespeckte" Geräte bewilligt, also Iontophoresegeräte mit weniger Leistung.
Generell muss man aber feststellen, dass die Kosten im Vergleich zur Wirkung nur relativ hoch sind.
Insbesondere wenn man bedenkt, was teilweise für Unterhaltungselektronik, PKW und Mode rausgehauen wird.
Es muss aber natürlich jeder selber entscheiden, ob ihn ein 65" Fernseher glücklicher macht als trockene Hände.
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bis jetzt bin ich begeistert davon
Keine feuchten Achseln mehr.
Bei einer Einnahme von 2 Tabletten aber mal schauen ob das auch anhält.