Hallo Leute,
ich bin froh, dass hier auch so viele sind, die auch unter HH leiden.
Nun habe ich aber mal eine andere Frage:
Ich bekomme immer so schnell einen trockenen Mund, das ist sehr blöd, denn dann kriegt man ja schnell Mundgeruch, weiß da jemand einen Tipp? Das ist nicht extrem oder so, aber halt recht lästig und falls jemand da einen Rat weiß, wäre ich ihm sehr verbunden.
Ich weiß, dass das Thema hier nicht rein passt, aber ich habe dafür kein Forum entdeckt. Also vielleicht hat jemand einen Tipp.
Wäre sehr nett.
Bye Giny.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
das problem kenne ich auch einem guten Kumpel geht es auch so, er hat sich einen Termin beim HNO geben lassen da gibt es irgendein Spray gegen trockenen Rachen. Musst dich mal beim Arzt erkundigen.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, ist halt nicht das Thema von uns.
das kenne ich auch. In der Apotheke gibt es freiverkäuflich "Glandosane-Spray", das man sich gegen Mundtrockenheit in den Mund sprühen kann. Besser und billiger noch ist es die Speichelproduktion anzuregen, in dem du beispielsweise zuckerfreie Kaugummi kaust. Die enthalten gleichzeitig ätherische Öle für "sympathischen Atem". Du kannst auch auf trockenen Brotrinden kauen, aber das ist mir zu umständlich. Ein Patient, der nach einer OP im Mundbereich die Funktion seiner Speicheldrüsen verloren hat, benutzt gegen Mundtrockenheit Olivenöl, (man kann auch Glycerin nehmen), womit er sich den Mund ausspült. Hält etwa 4 Stunden vor. Gegen Mundgeruch helfen, neben ausreichender und nicht übertriebener Mundhygiene, auch Chlorophylltabletten, "Stozzon" aus der Apotheke, ebenfalls freiverkäulich. Die sind gut verträglich und werden z.B. auch Hunden verabreicht, wenn sie "Mundgeruch" haben. Und es lohnt sich die Zunge regelmäßig zu reinigen. Dazu gibt es spezielle Zungenreiniger. Aber übertreibe es nicht.
Oh, danke für die Tipps!
Wegen dem Zungenreiniger habe ich mal im Kd-Markt geschaut. Da stand irgendwie, dass man noch ein Zahnöl dazu bräuchte???
Was ist das für ein Öl?
Danke!!! :-)
Lg Giny.
ich hatte dir schon mal geantwortet, aber mein Beitrag hat sich wohl in die Weiten des Weltalls verirrt, war verschwunden. Jetzt versuche ich´s noch mal.
Also, was mit Zahnöl genau gemeint ist weiß ich auch nicht, denke aber, daß hier eine Art Mundwasser verkauft werden will. Das benötigst du nicht unbedingt. Den Zungenreiniger selbst benutze ich regelmäßig und bin sehr zufrieden, staune darüber, was sich alles von der Zunge schaben läßt, gerade wo ich Raucher bin und gerne Kaffee trinke. Das Ding ist auch besser als eine herkömmliche Zahnbürste, weil schonender. Unter Fachleuten ist die Reinigung der Zunge allerdings umstritten. Die Gegner argumentieren mit der selbständigen Regenerationskraft der Mundschleimhaut und der Reizung des Epithels durch die mechanische Reizung des Bürstens. Man darf halt nichts übertreiben, das gilt grundsätzlich in Fragen der Hygiene. Mir hat es jedenfalls geholfen und ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### die Methode gerne.
Hi Kerstin,
vielen lieben Dank für die Tipps!!
Gestern war ich in der Stadt und habe mir den Zungenreiniger und ein Mundspray besorgt, außerdem benutze ich Zahnseide und Zahnpasta mit erfrischendem Geschmack und heute ging es auch ganz gut.
Also nochmal lieben Dank :-)
Lg Giny.
versuchen kannst du es, kurz vor dem baden auftragen, und wenn es zu toll anfängt zu brennen schnell unter die dusche, und das brennen ist auch weg .
habe es selber probiert hatt etwas gebrannt, habe es dann aber abgewaschen.