Hi zusammen,

 

seit einigen Monaten bin ich von der Wirkweise von Sormodren bei meiner generalisierten HH recht begeistert. Mein Arzt hat mir auch ein Rezept ausgestellt und ich ging recht optimistisch zur Apotheke.

Aussage: Sormodren ist derzeit nicht lieferbar, in keiner der Packungsgrößen. Und es ist auch nicht abzusehen, wann es wieder lieferbar sein wird.

"So schwierig kann das ja nicht sein", dachte ich - doch weit gefehlt: Telefonate mit 30 Apotheken im Umkreis, und überall dasselbe Bild: Präparat nicht auf Lager und auch nicht lieferbar.

 

Der derzeitige Herstellter für Sormodren ist nach meiner Recherche die Fa. Viatris Healthcare GmbH (s. auch hier: https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/Bornaprin_21860 ). Dort einfach mal durchgeklingelt erbrachte eine Antwort: das Präparat wurde außer Vertrieb genommen und wird nicht mehr hergestellt.

Von einigen Apotheken habe ich dieselbe Antwort erhalten: Lieferant hat die Versorgung mit dem Präparat eingestellt.

 

Für mich stellt sich jetzt natürlich die Frage: was tun?

Das war/ist das einzige Medikament das bei mir ganz gut gewirkt hat. Das hat mir die letzten Monate echt Lebensqualität zurückgegeben.

 

Gibt es hier Ideen dazu, was man da machen kann?

Dem Hersteller schreiben? Ne Petition veranstalten? Andere Medikamente im Ausland kaufen?

 

Jeglicher Input ist willkommen. :)

 

 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Benutzer Login

Neue Themen

Projekt zum Thema Schwitzen


Wirkung nicht mehr vorhanden
Hallo rescue, wenn ich 4 Wochen höre, kommt mir als erstes der Gedanke des Schulbeginns und damit auch die Frage, ob es nicht vielleicht besondere äußere Umstände gibt, die dazu beitragen, dass die Hände derzeit wieder schwitzen.Sorgen, Ängste oder...

Schwitzen am Kopf und im Gesicht - Tipps und Tricks?
Andreas.H schrieb: Hallo Sascha, das überrascht mich nun. Habe die Ionto am Kopf nie wirklich recherchiert, aber gerade Saalio hat doch die Elektrode fürs Gesicht:...