Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi ronja

nun du teilst ein problem das auch ich habe. aus meiner erfahrung - leide siet meinem 8 lebensjahr und jetzt bin ich 28 jahre an hyperhidrose. ich habe alles probiert von bädern salben etc.
was bei mir wirklich geholfen hat und sehr gut wirkt ist die iontophorese. nur muß man sie wirklich konsequent durchführen. bis ich die ersten erfolge erzielt habe hat es ungefähr 2 monate gedauert und da habe ich das gerät wirlich jeden tag benützt. mittlerweile benütze ich das gerät 1x die woche und es geht mir gut. die hände sind weitgehend trocken nur nach körperlicher anstrengung schwitze ich und das ist normal. also ich hoffe ich konnte dir eib bißchen helfen.
alles liebe volker
hallo tobi
meinst du nicht es gäbe für dich vielleicht nicht auch noch einen weiteren versuch das schwitzen zu stoppen?



hallo volker
also mein arzt hat auch gesagt ich soll iontophorese. ich war ein paar wochenlang zwei mal in der woche dort für jeweils 20 minuten. meine haut hat darauf aber sehr gereizt reagiert, gejuckt, gestochen und gebrannt. deshalb haben wir da nicht weitergemacht. gehollfen hat es auch kein kleines bisschen. vielleicht war die anwendungsdauer aber auch zu kurz.


alles liebe und einen trockenen tag :-)
ronja
Bei schwitzenden Achseln ist die Schweissdruesenexzision eine Möglichkeit, die praktisch 100% Erfolg hat (nach dem, was man so hört), aber etwas kostet.
Bei der Exzision wird die Stelle unter den Achseln weggeschnitten, die schwitzt.
Fertig. Dann kann nichts mehr schwitzen. Der Erfolg hält auch ewig an (nach dem, was man so hort).
Die Operationswunde ist aber etwas groesser, und es kann bei der Abheilung Probleme geben, aber es ist nicht so dramatisch.
Merke: Bei HH unter den Achseln gilt: Wenn AlCl keine Lösung bringt: Schweissdrüsenexzision. Die löst dan das Problem.
Botox halte ich für nicht sinnvoll, da eine Behandlung nur ca. 6 Monate hält und zwei Behandlungen in etwa soviel kostet wie eine Exzision.


Mit HH an den Achseln muss man sich also nicht rumärgern.
hallo
ich habe hier mal geguckt und freue mich sehr dass es leute mit dem selben problem gibt und noch mehr freue ich mich, dass man dagegen etwas tun kann, also dieses alcl, kann man das eventuell auch ohne beim arzt gewesen zu sein direkt in der apotheke kaufen?? ok ich hoffe ihr antwortet danke schon mal
ciao udo
hallo morgaini,
wie groß werden die flecken bei dir denn? bei mir geht das bis zum ende vom ärmel (also, wenn ich ein t-shirt anhabe) und manchmal bis fast da runter wo der bh ist. wenn ich weitere sachen anhabe oder etwas ohne ärmel läuft es manchmal richtig in perlen runter. ich bin wohl die einzige bei der das soooo stark ist :-(

ronja
hi morgaini
danke, ich muss mich wirklich bei dir bedanken ! ich kann jetzt wieder nach vorne schauen, und muss keine angst mehr vor der schule haben, also wenn ich dann bei der apotheke war. Nur noch eine frage, ich würde gerne wissen, wie man das überhaupt anwendet und an welchen stellen des körpers das möglich ist. Also, ich kann mich nur noch mal bedanken
ciao udo
"Krebsgefahr(?)" bedeutet: Wenn Du davon Krebs bekommst, melde Dich. Du gewinnst einen Preis und kommst ins Guinnessbuch.
Hallo zusammen,
bin per Zufall auf Eure Seite gekommen. Wußte gar nicht, wie viele Leute es gibt, die das gleiche Problem haben wie ich - Schwitzen unter den Achseln.
Habe mir sofort ALCL in der Apotheke besorgt, und zwar
Aluminiumchlorid 15,0
Aqua Dest. 15,0
Isopropanol 70 %
AD 100.0
Habe es sofort ausprobiert. Ca. 1 Std. kribbelt und pickst es bei mir unter den Achseln. Aber es ist auszuhalten. Bin seitdem trocken unter den Achseln. Ich kann es immer noch nicht glauben, ständig schaue ich nach.
Habe aber noch eine Frage: Wie oft in der Woche benutzt Ihr ALCL und was ist eigentlich Odaban?

Viele Grüße

Tina
hallo ronja!
ich denke nicht dass du die einzige hier bist,die so stark schwitz.
hab sogar schon von extremeren fällen gelesen.
die größe der flecke ist bei mir immer etwas anders.kommt drauf an,ob ich die möglichkeit habe,die arme etwas von meinem körper weg zu halten und es somit etwas trocken kann,oder ob ich sie die ganze zeit eng am körper haben muss.
oft habe ich aber auch flecken,die bis zum ende des t-shirtärmels gehen,aber meistens sind die flecken nicht so groß.trotzdem bin ich permanent feucht-nass unter den armen.
wenn ich beispielsweise ein top trage,ist der rand immer nass und manchmal bildet sich dann auch noch so ein nasser halbkreis unter dem rand,der auch schon ziemlich groß werden kann.
wann geht denn bei dir die schule wieder los?
hast du dir alcl schon besorgt?
LG morgaini
hallo udo!
brauchst dich wirklich nicht bei mir bendanken :)
aber es freut mich dass ich dir wieder etwas mut machen konnte.
als ich diese forum entdeckt habe,dachte ich ich wär allein mit diesem problem und dass es dafür keine lösung,weil die ärzte bei denen ich war,mich auch ziemlich im stich gelassen haben und von nichts ahnung hatte.
doch durch die netten hilfsbereiten leute,habe auch ich wieder mut gefasst und gebe mich nicht auf.
weil mir hier so geholfen wurde,versuche ich auch so gut zu helfen wie ich kann.

alcl kann man an vielen verschieden stellen anwenden.
wo schwitz du denn besonders?
LG morgaini
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.