Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
nein. das was ich verwende nennt sich aluminiumchlorid. das ist so ein gel.

geh in die apo und sag du willst dir eine aluminiumchloridmischung als Gel mit:
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml

machen lassen. die wissen dann schon was sie machen sollen.
Hallo zusammen,
ich bin 15 und habe auch dieses scheiß starke schwitzen ständig. bei mir ist es aber fast nur an den händen was ich noch schlimmerfind als unter den armen wenn man nämlich z.b. jemandem die hand gibt ode so fällt es voll auf.
ich habe erst letztens durch die akte sendung erfahren dass es eine krankheit ist und wie sie heißt. das komische bei mir ist allerdings: ich schwitze, natürlich auch in stresssituationen und wenn ich unter leuten bin, aber, wenn ich z.b. zu haus vor dem fernseher sitz schwitz ich viel mehr. obwohl ich gar nix mach und niemand dabei ist. ich denk immer wie es wohl wär wenn ich jetzt unter leuten wär. man denkt ja dass es da noch schlimmer ist. aber , und das ist das komische, wenn ich dann unter leuten bin und abgelenkt bin, merk ich eigentlich kaum noch was davon. da müsste doch heißen dass es nicht nur stressbedingt ist.
soll ich zum hautarzt gehen oder direkt in die apotheke?
würd mich über ne antwort freuen.
hm. geh erst mal zum hautarzt und hör dir an was der sagt und vorschlägt. danach kannste dir AlCl immer noch holen
hi!

habe seit mo alcl und ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich :D !!! hab es am abend aufgetragen, dann hat es ziemlich gejuckt.. gebrannt eher weniger. jedenfalls hatte ich am nächsten tag keine schweißflecken u. heute auch nicht! juhu, kann mich wieder frei bewegen. nur weiß ich nicht, wie oft ich das mittel auftragen soll!? jeden abend? jeden 2. abend? od. wie? hab es jetzt 2 mal verwendet... immer am abend. und jetzt? soll ich es heute auch verwenden?
bin glücklich, dass ich auf dieses forum gestoßen bin. thx :)

würde mich über eine antwort freuen;

me
benutz es am besten jeden zweiten abend! das reicht und die haut wird nicht so gereizt.
hallo Udo,
also ob man das überall hinsprühen kann, weiß ich nicht genau. Ich glaube nur achseln, füße und hände.
bei mir hat es gleich nach der ersten anwendung geholfen und gebrannt hat es auch nicht wirklich. ein bißchen gejuckt, aber nur bei den ersten beiden malen.
bin wirklich überrascht gewesen wie gut es geholfen hat.

Schnecke
hallo tina,
am anfang habe ich odaban alle 3 tage benutzt, aus panik, ich könnte wieder zu schwitzen anfangen. mittlerweile benutze ich es alle 5-7 tage. zusätzlich benutze ich morgens noch ein normales deo, auch wenn ich vorher angst hatte dass sich die wirkung irgendwie beeinträchtigt oder aufhebt. war aber nicht so.
hast du dir inzwischen odaban geholt und welche erfahrung hast du gemacht?

schnecke

Hallo Schnecke,
habe mir Odaban in der Apotheke bestellt. Dauert aber ca. 14 Tage und kostet 25 €. Melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe.

Gruß

Tina
Hallo an alle!!

Ich bin so glücklich, dass ich heute auf dieses Forum gestoßen bin!! Endlich kann ich mal mit gleichgesinnten über mein problem reden!!

ich bin 15 und leide ca. seit 2 1/2 bis 3 Jahren an extrem starkem schwitzen an händen und unter den achseln.
meiner mutter habe ich dass aber erst vor ca. einem halben jahr erzählt. sie meinte nur, dass sie dass auch als kind hatte und es mit der zeit wieder verging. ich drängte sie aber mit mir zu einem arzt zu gehen. naja, lange hats gedauert, aber heute war ich endlich bei einem. der hat mir nur blut abgenommen und die schilddrüse untersucht. genaueres weiß ich erst nächste woche, doch der arzt meinte, mit meiner schilddrüse wäre wahrscheinlich alles in ordnung. ich fühlte mich irgendwie unverstanden, er sagte, dass das schwitzen in der pubertät ja normal wäre und jeder in stresssituationen schwitzt. Aber das ist ja das Problem!! Ich schwitze nicht nur in Stresssituationen, sondern auch in situationen, wo ich entspannt bin. Sobald ich unter Leuten bin (ausgenommen Verwandte, da ist es nur ganz minimal) gehts los!! mich macht das mittlerweile auch schon ziemlich fertig. meistens hab ich schwarze shirts an und vermeide es leuten die hand zu geben. ich sitze meistens mit zusammengeklemmten armen da, doch die angst ist immer da, dass jemand meine riesigen schweißflecken sehen könnte. ich steh dass echt nicht mehr lang durch. wenn ich weitere shirts anhabe, spüre ich auch (so wie ronja), wie die schweißperlen an meinen armen runterlaufen.

wie gesagt, ich bin echt froh, dass ich dieses forum gefunden habe und weiß, dass es auch andere leute gibt, die darunter leiden und es hilfe gibt!

schwitzt ihr eigentlich auch wenn ihr mit freunden telefoniert oder mit freunden chattet? Bei mir ist es auch immer extrem, wenn ich so richtig herzlich und viel lache. Wie ist es bei euch?

würd mich auf antworten freuen!!

LG Fabi
hallo fabiola,

bei mir hats auch mit der pubertät angefangen und mitlerweile hab ich das problem (an händen und achseln) auch schon seit ca 5 jahren. meinen eltern hab ich auch nicht von anfang an davon erzählt weil es ja schon recht schwierig ist. man lebt ja nur mit dem gedanken das schwitzen vor anderen leuten zu verbergen. ich bin einfach mehrere male zu meinem hausarzt gerannt und der hat auch sofort hh diagnostiziert, trotzdem undtersuchte er auch meine blutwerte und die schilddrüse...hat aber nichts gefunden. leider war er kein experte in bezug auf diese krankheit also konnte er mir auch nicht so recht helfen. die anderen zwei hautärzte bei denen ich in behandlung waren konnten mich auch nicht so recht überzeugen und eigentlich ist nur dieses forum für mich das wahre, wo ich infos gegen die krankheit bekommen kann. ich benutze odaban (vielleicht hast du schon davon gelesen) an den händen und achseln, an den achseln hab ich jetzt soweit alles in griff, so dass keine schweißperlen mehr runterkullern. an den händen hat sich nach über einem monat behandlung leider immer noch nichts getan :-( aber ich schmiers mir trotzdem jede nacht drauf und hoff weiterhin. du hast schon recht, dass man auch schwitzen kann wenn man entspannt ist, passiert mir auch und auch wenn man mit freunden telefoniert aber da machts mir nichts aus, weil da sieht es ja niemand ;-) .
also machs gut!

viele liebe grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.