Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wie gesagt: Wenn Odoban/AlCl nichts bringt, bleibt Dir dann immernoch die Schweissdrüsenexzision oder die Cürretage (keine Ahnung, wie man das schreibt). Die löst dann das Problem dauerhaft, ist nur etwas extrem und kostet.
Probier erstmal mir AlCl/Odoban rum.
Ich habe AlCl gestern ausprobiert. Hat weder gejuckt, noch gebrannt oder so etwas! Ich werds heute abend nochmal machen. Heute war ich nur daheim und mit meinem Bruder unterwegs. Da hätte ich normal eh nicht viel geschwitzt. Morgen werd ichs ja dann sehen!
hi schnecke
also mit diesem odaban, kann man das einfach überall hinsprühen und dann wird das besser? also ich meine brennt das? und wie oft muss man das machen? was meinst du wie lange das hält? ok ciao udo
Hallo!!

Ich leide schon seit ewigen Jahren an HH. Wusste aber auch bis vor kurzem nicht, das es dafür einen Namen gibt und das so viele davon betroffen sind. Habe AlCl ausprobiert. Nach einiger Zeit hat AlCl dann doch seine Wirkung gezeigt. Ich hatte das wunderbare Erlebins mehrerer "trockener Tage". Keine Schweissperle verliess meine Achseln.... welch ein wunderbares Erlebnis!!! Allerdings musste ich dann feststellen, dass ich plötzlich an anderen Stellen intensiver schwitzte (ganz besonders schlimm am Po... ) So habe ich inzwischen das Problem, dass ich zwar m a n c h m a l enge Shirts tragen kann, aber auf jeden Fall eine dunkle Hose (und möglichst nicht auf helle Polster setzen). Die ständige Unsicherheit führt dann allerdings meistens auch wieder zu Flecken unter den Achseln....:-(

Hat evtl. noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben?? Bin nicht so wirklich glücklick, da ich die Anwendung mit AlCl nicht wirklich oft anwende, um das Schwitzen an anderen Stellen nicht noch mehr zu intensivieren.......

Liebe Grüsse
Schnucki
Hallo Schnecke,
also mit ALCL komme ich eigentlich ganz gut zu recht. Bin ja schon froh, dass ich überhaupt ein Mittel habe was hilft. Nehme jedoch sehr wenig, da es sonst sehr stark kribbelt und pieckst. Wenn ich abends die Achseln mit der Lösung betupfe hält es ca. 4 Tage, dann wird es ein wenig feucht unter den Achseln aber nicht mehr nass. Ich bin so froh. Werde mir aber mal in der Apotheke Odaban besorgen und probiere es einfach mal aus. Vielleicht finde ich Odaban besser. Wie oft wendest Du es in der Regel an? Benutzt Du zusätzlich dann noch ein Deo?

Gruß
Tina
Es hilft wirklich und je länger du es nimmst desto weniger schwitzt du auch wenn du es dann nich mehr nehmen tust...nach 1 Jahr brauche ich es kaum noch aber nehme es noch um sicher zugehen 1 mal die Woche.....
Ich glaube bei mir hilfst! Ich bin eigentlich ganz trocken in den letzten 2 Tagen gewesen. Nur manchmal ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiisschen feucht, aber nicht mehr nass! *freu wie blöd*
Hallo!

Ich bin 17 u. hab das selbe problem mit dem schwitzen. habe keine ahnung was für eine ursache das ganze hat. es geht mir einfach nur auf die nerven, wenn ich rausgehe u. zu schwitzen anfange, egal ob kalt o. nicht. wenn es heiß ist, ist es natürlich besonders schlimm, aber das ist doch nicht normal, dass ich schwitze, wenn mir kalt ist. ich halt das nicht mehr aus. mit der kleidung ist das ja auch ein problem. ich will nicht mehr überlegen, was ich anziehen kann, damit man meine schweißflecken nicht sieht. ich will anziehen was ich will u. will trocken sein wie die meisten leute.
könnts ihr mir irgendwer helfen?
wär super, wenn ich eine antwort bekäme
thx
ME
hallo -me-
druck dir mal folgendes aus. steht in den faqs:

1. Alkohollösung (wie Odaban)
20% (w/v) Aluminiumchloridhexahydrat (AlCl3*6 H2O)
1% (w/v) Siliconöl
ad 100 ml Ethanol
2. als Gel
15% AlCl3
2% Methylzellulose
Aqua dem. ad 100 ml
3. Unter den Achseln benutzt man am besten:
Am besten das Gel mit maximal 20%AlCl (NICHT MEHR!), 2% Methylcellulose, ad 100 Aqua dest


geh damit in eine apo. ich hab mir 2. machen lassen und bis jetzt bin ich trocken! manchmal noch ein bisschen feucht unter den armen, aber es hilft. probiers aus!

alles gute, ronja
hi!

mein papa war in der apotheke u. hat mir ein anti-transpirant mitgebracht, das ich eh schon mal verwendet hat.. hat nur ab u. zu etwas gebracht.. so ph.. irgendwas.
ist es das? od. was verwendest du??

me
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.