Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
nein, hab das alcl noch nicht besorgt. mama sagt ich soll erst abwarten was die ärztin nächste woche sagt. :-(
was solls... :-(

schule beginnt am 16.
hi morgaini
also ich schwitz auch unter den achseln am meisten, außer wenn ich sport mache, dann überall, aber das is dann ja eigentlich egal...also wie lange hilft denn das? also eine woche, ein monat? und kosten tut das 8€ ??
ciao udo
ich war heute in der apo und die haben gesagt das kostet ca. 4 euro. hol ich mir morgen!
ich habe noch ein paar fragen:
darf ich so etwa 20 stunden nach der ersten anwendung schwimmen gehen und in die sauna? oder ist das dann nicht so gut?


also, korrigiert mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe:
ich soll das abends auf trockene gereinigte haut auftragen und am nächsten morgen abwaschen. danach kann ich ganz normal ein deo verwenden?
das alcl nur auf die behaarten stellen?
Mit schwimmen und sauna geht klar. alcl kannst du auch auf nicht behaarte stellen sprühen/auftragen. musst mal selber herausfinden, ob es da bei dir mehr brennt. deo danach ist auch kein problem. alles in allem ziemlich einfach in der anwendung.
in der ersten bis zweiten woche kannst du es alle zwei bis drei tage nehmen, danach nur noch dann, wenn die wirkung wieder nachlässt (zumindest schlagen das viele vor).
und seh ich dann gleich schon am nächsten tag den effekt?
hallo udo!
man kann eigentlich nicht sagen wie lange das hilft.
das ist bei jedem verschieden.bei manchen wirkt es gar nicht,bei einigen nur ein paar monate,andere nehmen es aber auch schon ein paar jahre lang,ohne dass die wirkung nachgelassen hat.
das ist bei jedem menschen verschieden.
wieviel es kostet kann ich dir leider nicht sagen,da ich es immer vom artz verschrieben bekommen habe.
falls du noch fragen hast,werd ich versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.
LG morgaini
Hi!

ronja: Ob du am nächsten Tag einen Effekt siehst, kann man im vornherein nicht sagen.
Bei mir war es so, dass nach der ersten Anwendung unter den Achseln, dort immer noch Schwitzflecken zu sehen waren, aber die waren schon mal deutlich kleiner als davor.
Soweit ich mich errinnern kann, hat es bei mir so 2-4 Anwendungen gedauert bis ich über 2-3 Tage Trocken war. Inzwischen reicht es bei mir, wenn ich es alle 1-3 Wochen benutze.

Aber die Anwendungsabstände mußt du auch für dich selbst rausfinden, am Anfang kann es ja sein, dass es juckt und piekst, dann sollte man nicht sofort am nächsten Tag wieder was raufschmieren und lieber etwas Geduld haben.

Ronja, mach dir mal nicht so viele Gedanken, probiere es einfach aus, wenn du die Tipps hier aus dem Forum befolgst, kannst du eigentlich nichts falsch machen! :-)

Gruß

Kiltec
Hallo Tina,
ich habe keine Erfahrung mit alcl , weil ich vor ca 5 Wochen ins Forum reingeschaut habe und es mehrere Leute gab, die gemeint haben, dass die Wirkung nach ein paar Wochen nachlässt. Ich habe mir gleich Odaban aus der internationalen Apotheke geholt ( hat allerdings 18 Euro gekostet, puuuh !) und seit dem bin ich trocken.
Odaban ist ein Spray, das man abends, wenn man entspannt ist, auf die Achseln o.ä. aufsprüht. Man muss echt nur total wenig nehmen, ich denke also die Packung hätlt schon ne Weile.
Wenn du noch Fragen hast kann du mir gerne mal zurückschrieben.

Schnecke
hallo kiltec
also ich probier das heute abend einfach mal aus. hab irgendwie angst das es gar nicht wirkt, weil ich SO stark schwitze... aber wenns ein bisschen weniger werden würde. das würde mir ja schon helfen...
allerdings muss ich morgen früh mit in die sauna. da schwitz ich ja eh. hoffe das macht dann nichts.... was meint ihr? könnte da irgenwdie was passieren?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.