Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

meinst du nicht dass 3 Sormodren täglich etwas zu viel sind... :pinch:
Also ich find das ehrlich gesagt ziemlich krass, und würde mit der Dosierung runtergehen, aber schleunigst...
Ich nehme "nur" eine halbe am Tag, und das reicht um das Schwitzen (KS nach ETS) deutlich zu minimieren.
Mit dem Medikament ist nicht zu spaßen!
Wenn du dennoch weiterhin die Hammerdosis nehmen möchtest, dann lass dich wenigstens mehr als nur quartalsmäßig checken, also Blutwerte, insbesondere die Leberwerte! Und natürlich den Augeninnendruck messen lassen.
Ich würd aber eher nichts nehmen als 3 (!!!) am Tag...das hör ich zum ersten Mal...

Gruß,
Bugs
Hallo Bugsbunny

ich glaube nicht das 3 Tabletten zu viel sind, mein Arzt meinte ich könne locker 2 stück nehmen ich machte daraus 3 stück:woohoo: und es wirkt:evil: höllisch

Werde es mal mit 1 oder halben probieren, ob das bei meiner grösse 1.90 cm und meinem Gewicht 115 kg was bringt? ich brauche eventuell die Elephanten dosies
weil ich gross und stark bin wie Elephant. Ja du hast
recht Blutwerte, insbesondere die Leberwerte und natürlich den Augeninnendruck lass ich im Herbst kontrollieren! Weist du Bugsbunny ich nehme das zeugs nur im Sommer im Herbst und Winter und Frühling schwitze ich ganz normal, dann brauche ich kein Sormodren!

Hab mir aber noch mals 300 Tabletten bestellt bei meinem Hausarzt, für alle fälle für den kommenden Sommer 2007 der wird bestimmt sehr heiss.

Hier noch Foto von mir vom Sommer 2006 übrigens früher als ich noch Steroide nahm und hunderte Tabletten schluckte, waren meine Leberwerte voll
im keller aber bei Sormodren (easy medikament)
mache ich mir keine sorgen.

Gruss Lex

{option}
rücken ansicht:woohoo: {option}
moin lex

sieht echt gut aus!

ich geh ja selber ins fitnessstudio...aber ohne steroide geht so ein körperbau nicht, oder???

gruß hhtheo
Hi Lex,

ähm...ok, eventuell brauchst du bei so einem Körperbau doch etwas mehr, aber grundsätzlich würde ich sagen, 3 sind doch zu viel, auch für deine Statur.
Klar sind die NWs stärker, je höher du dosierst, und die Aussage deines Arztes, dass man die Nws nicht so ernst nehmen sollte, find ich unverantwortlich.
Wenn du sie gut verträgst, ok, aber es gibt eben NWs, die nicht sofort zu Tage treten, sondern nachhaltig Schäden anrichten können, ohne dass du davon etwas bemerkst, zumindest nicht sofort. Daher finde ich die Dosis trotzdem zu hoch, und meine Schwester (Ärztin) hat dies auch kopfschüttelnd bestätigt.
Davon abgesehen, ist Sormodren primär für Leute, die an einer viel schlimmeren Krankheit leiden, die reduzierte Schweißproduktion ist eine gewünschte Nebenwirkung, also treffen zumnindest 2 Nebenwirkungen schon auf dich zu.

Mit VaganXXX hatte ich überhaupt keinen Erfolg, aber vllt hilft es dir ja doch.
Hast du denn schon Belladonnysat probiert? Die NW Palette ist etwas geringer als bei Sormodren, von der Wirkung her aber gleich, zumindest bei mir.

Grüßle,
Bugsbunny
An der Stirn haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich würde aber in diesem Fall besser zu AHC20 sensitive greifen! Dieses ist wesentlich Hautschonender und gerade im Gesicht...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Lex,

also Moment mal...du benutzt Sormodren UND VaganXXX zugleich??
Das wäre ja noch schöner. :S
Meine Schwester werde ich erst nächstes Wochenende wiedersehen, kann sie also nicht danach fragen. Aber ganz logisch gesehen, ist die Gefahr am grünen Star zu erkranken natürlich höher wenn man die Pillen täglich nimmt, als wenn man sie nur bei Bedarf nimmt.
Ich denke jedoch dein Augenarzt wird dich darüber besser informieren können.

Belladonnysat sind pflanzliche Tropfen gegen das Schwitzen. Man darf sich aber von dem Zusatz "pflanzlich" nicht beirren lassen, auch diese Tropfen sind nicht ohne, es handelt sich immerhin um ein Toxin, auch wenn es hochkonzentriert ist.
Die Nebenwirkungen sind allerdings deutlich geringer als bei Sormodren. Aber auch hier kann man nichts generalisieren, weil es eben auch Leute gibt, die Sormodren gut vertragen, aber Bella dann gar nicht.
Die Tropfen sind verschreibungspflichtig, also musst du zum Arzt und es dir verschreiben lassen. Was auch am vernünftigsten ist.

Wenn du "nur" an der Stirn schwitzt, würde ich, wie du schon selbst vorgeschalgen hast, lokal AlCl anwenden, also das AHC. Probiers am besten erst mal an einer anderen Stelle aus, dann siehst du wie deine Haut darauf reagiert.
Wie sascha auch schon vorgeschlagen hat, würde ich auch zuerst einmal die 20%ige Lösung nehmen, 30% sind schon heftig. Vor allem im Gesicht. Ich hab normales AlCl von der Uniklinik Tübingen probiert, allerdings 30%, hat nicht gewirkt, nur enorm gebrannt und Rötungen hervorgerufen. Muss aber dazu sagen, dass ich eine sehr empfindliche Haut habe. Kann also bei dir ganz anders sein. Außer probieren bleibt dir keine andere Wahl.

Was mir letztlich geholfen hat im Gesicht, war die ETS.

Viel Glück beim Doc morgen!

Grüßle,
Bugs
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.