Hallo Julia!
Also: ich bin bei der DAK und bin durch einen Fernsehbeitrag auf die Möglichkeit dieser OP gekommen. Daraufhin habe ich mich erst einmal im Internet schlau gemacht und bereits einen Termin in der S-Thetic-Clinic vereinbart (inkl. Vorbesprechung).
Anschließend habe ich bei der DAK vorgesprochen - ich war tatsächlich persönlich dort und habe einen Antrag auf Kostenübernahme der OP gestellt. Abgelehnt! Die Begründung dafür war, daß die S-Thetic-Clinic eine Privatklinik ist, die die Kosten nicht über die Krankenkasse abrechnet. Darauf habe ich Einspruch gegen die Ablehnung der Kostenübernahme eingelegt - schriftlich.
Die örtliche Krankenkasse hat das Ganze zur Prüfung an den Medizinischen Dienst gesandt - dieser hat mir als Alternative die Hautklinik in Darmstadt genannt, die diese OP auf Anrechnung auf die Krankenkasse durchführt.
Tja, mit Überweisung vom Hautarzt (wichtig!) - zur Vorstellung in die Klinik in Darmstadt - OP-Termin in Erfahrung gebracht - Einweisung in die Klinik vom Hautarzt - Vorlage der Einweisung bei der Krankenkasse mit erneutem Antrag auf Kostenübernahme - etwa eine Woche später hatte ich den Bescheid, daß die Kasse die Kosten übernimmt!
So, nun hoffe ich, daß ich mit der OP Glück habe und endlich "achselschweißfrei" (zumindest in etwa - verlange ja nicht ganz!) leben kann - und ich wünsche Dir viel Glück, wenn Du vorhast, Dich operieren zu lassen, daß auch Deine Krankenkasse die Kosten übernimmt!
Gruß
Simone