Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo!

Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und froh, dass es noch andere Menschen gibt, die unter übermäßigem Schwitzen leiden.
Ich möchte zuerst einige Informationen über mich loswerden:
Ich bin 23 Jahre alt, befinde mich aktuell psychisch und körperlich gesehen in guter Verfassung, ernähre mich gesund, treibe regelmäßig Sport und trinke Alkohol in Maßen, mal mehr mal weniger; wie das eben so ist.
Seit ca. einem Jahr leide ich aber an übermäßigem Schwitzen, das sich in
der Art äußert, dass ich morgens aufstehe und nach ca. 20-30 Minuten der
Schweiß nur aus den Achseln tropft (!), das wird dann im Tagesverlauf nur etwas besser; nasse Hände, Füße oder sonstige Partien des Körpers sind nicht betroffen: auch riecht der Schweiß nicht streng, es ist einfach nur Flüssigkeit, die aber zu den Euch bekannten Problemen wie Schweißflecken führen.

Dieser Zustand hält dann solange an, bis ich in den Feierabend gehe, abends und nachts vollkommen verschwindet. Man könnte ja nun folgern, dass ich beruflich angespannt bin, allerdings empfinde ich mich nicht als gestresst.
Enge Kleidung ist nicht drin, ich habe das Gefühl, dass die Schweißproduktion nur angeregt wird.
Ich habe noch keine Behandlungen durchgeführt und war auch noch nicht beim Arzt.

Ihr habt im Forum dieses AlCl angesprochen, das ja offenbar wie ein Wunder wirkt- ist es aber nicht irgendwie falsch, wenn man die Symptome, die ja das Nervensystem auslöst, lokal von außen behandelt?

Würde mich sehr freuen, wenn man mir (und auch den anderen) Tipps zur Behandlung geben könnte.

Danke!

Seba.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Nun ja, es ist halt eine Störung des Nervensystems. Du kannst entweder die Nerven durchtrennen lassen (ETS-Operation) oder Psychopharmaka schlucken (schlimme nebenwirkungen). Das wäre beides was gegen das Nervensystem. Aber Psychopharmaka sind wohl kaum vertretbar und eine Operation ist eben auch risikoreich.

Außerdem sagst du, du fühlst dich nicht gestresst. Das ist bestimmt auch wahr.

Also, was willst du tun, wenn nicht alcl nehmen????

Es ist nun mal eine eigenartige Störung, und da kann man nur alcl nehmen.

Probier es, es wirkt wunder!! Negatives hab ich noch nicht gehört, natürlich bis auf brennen und jucken.

Viel Glück!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.